Beiträge von Diddeler
-
-
Welche Uhrzeiten sollen das sein ? Mir ist das so noch nicht aufgefallen, der Nachtmodus kam die Tage sogar als ich durch ne relative dunkel Unterführung gefahren bin und wechselte dann wieder zum Tagmodus. Dabei ist mir auch aufgefallen dass er sogar das HUD dimmt.
Meiner schaltet immer schön um 18:00 auf dunkel um. Das mag im März passen, im Winter allerdings zu spät und im Sommer sicherlich viel zu früh. In China mag das ja noch passen, da deren Tage nicht so unterschiedlich sind.
Wenn es draussen noch hell ist kann man im Dunkelmodus von der Navigationskarte nicht mehr viel sehen. Hier erhoffe ich mir noch etwas durch die nächsten Updates.
-
Runterfahren heisst, dass das gesamte System ("CAN-Bus") in den Ruhestand gehen muss. Das passiert normalerweise ein paar Minuten nachdem das Auto anscheinend aus ist. Also am besten einfach aussteigen, zuschliessen und 5 bis 10 Minuten spazieren gehen
Wenn man dann wieder näher kommt erkennt der Smart den Schlüssel und der CAN-Bus wird hoch gefahren und die anderen Systeme gestartet. Also auch die Headunit (das zentrale Infotainmentsystem mit dem Display). Da ist so, als wenn man seinen PC ausstellt und wieder anstellt. Durch das vollständige Runterfahren wird die alte Datenbank durch die neue ersetzt und die alte kann gelöscht werden. -
-
Am 25.3. den BAFA-Antrag online gestellt, letzten Freitag den Bescheid erhalten und heute schon das Geld auf dem Konto

-
Smart verwendet doch auch "eigene" Fahrzeugsoftware über diesen Hersteller auf dessen Name ich gerade nicht komme - ich meine irgendwas mit E und X - hat der dann die Navi-Software von Here integriert und nichts eigenes ?
Die Fahrzeug ist von Geely, das Entertainmentsystem ist von ECARX und die Navigation (zumindest in Europa) von Neusoft (steht auch bei der Versionsinformation der Navigation)
-
So wie ich das sehe, sind die Übersetzungen ohne Kontext durchgeführt. Das war damals in den Anfangszeiten der Navigationssysteme einer der wesentlichen Probleme bei Übersetzungen, ist aber eigentlich inzwischen alles gelöst. Zumindest bei OEMs, die Wert auf Qualität legen. Smart kommt da auch noch hin, ich bin mir sicher

-
Ich erwarte noch keine wesentliche Verbesserung bei den Ansagetexten in der nächsten SW-Version. Da sind auch noch so viele kleinere Fehler (z.B. falsche Artikel: 'die xxx-Weg') und das wird (so hoffe ich) dann im Laufe der nächsten Monate insgesamt auf ein Mercedes-Niveau gebracht. Ich werde auf jeden Fall viele Tickets bei Smart einstellen.
-
-
Ja, die Ordner gehen, allerdings sind alle Ordner dann in einer Ebene, unabhängig davon, auf welcher Ebene sie im Filesystem liegen. Siehe auch im Post #1: Musik vom USB-Stick