Fahrassistenzsystem

  • Geht nur mit eingelegtem Gang. Ich mag die Vibration auch nicht. Schalte sie auch meist ab.

    Ist bei einigen anderen Einstellungen auch so. Erst Gang einlegen.

  • Falls, Du noch nicht versucht hast wie man in N kommt , z. B. bei Einfahrt in die Waschstraße. Du bist in D, angenommen, Du schiebst den Schaltstock sachte in Richtung R, bis zum Widerstand, nicht drüber, hier dann 3 sec halten, dann geht er in N.

    Die Frage kommt bei Neu Usern immer.

  • Vielen Dank für Deine Antwort,


    Doch, N habe ich schon gleich zu Beginn ausprobiert; das klappt schon. Aber das mit dem Gang einlegen zum Umschalten der Funktion wusste ich nicht; steht ja auch nirgends im Handbuch geschrieben. Überhaupt finde ich das Handbuch eine einzige Katastrophe ! Nich intuitiv, Seitenweises Geschwätz ums Thema herum und keine begleitenden Abbildungen. Dafür Sicherheitswarnungen bis zum Abwinken und Kotzen bis man das eigentliche Thema/Problem gar nicht mehr findet. Ich bin selbst IT und Computerfachmann aber so einen Blödsinn wie diese Chinesen da an Software und und Beschreibungen zusammengebastelt haben übersteigt meine Gedultsnerven. Wohl alles AZUBIS am Werk !

  • Vielen Dank für Deine Antwort,


    Doch, N habe ich schon gleich zu Beginn ausprobiert; das klappt schon. Aber das mit dem Gang einlegen zum Umschalten der Funktion wusste ich nicht; steht ja auch nirgends im Handbuch geschrieben. Überhaupt finde ich das Handbuch eine einzige Katastrophe ! Nich intuitiv, Seitenweises Geschwätz ums Thema herum und keine begleitenden Abbildungen. Dafür Sicherheitswarnungen bis zum Abwinken und Kotzen bis man das eigentliche Thema/Problem gar nicht mehr findet. Ich bin selbst IT und Computerfachmann aber so einen Blödsinn wie diese Chinesen da an Software und und Beschreibungen zusammengebastelt haben übersteigt meine Gedultsnerven. Wohl alles AZUBIS am Werk !

    Wenn’s am Anfang schon so ist, wird das keine glückliche Ehe zwischen dir und dem #1.

    Das Auto merkt sich die Einstellung übrigens auch nicht. Ist glaube ich absichtlich so.


    In Zukunft gibt’s einen beträchtlichen Bedarf an Codierungshilfen.

  • Da hast Du wohl recht in der Sache mit der Ehe. Aber ich bin ja nicht mit dem #1 verheiratet; der gehört nämlich meiner Schwester die ihn am 18. Aug. ausgeliefert bekommen hat.

    Und weil sie nicht gerade besonders Technik Affin ist und auch keine Gebrauchanweisungen und Handbücher studiert, habe ich jetzt den Job gefasst diesen Wagen 14 Tage unter meine Fittiche zu nehmen und all das Herauszufinden und Einzustellen was sie ärgert und sie nicht will und kann.

  • Dazu war die Probefahrt dann doch etwas zu kurz angesetzt. Zudem war der Probewagen ein #1 Premium mit nur Hinterradantrieb und kein Brabus. Und wenn Du so ein Wagen für nur eine Stunde bekommst der Dir nicht gehört dann kannst Du nicht daran herumfummeln ohne die Einstellungen alle zu kennen. Zudem war der Wagen der der Mercedes Vertretung gehört auf den Gast Modus eingestellt. Und da kann man sowieso das Meiste nicht verstellen.