Laden in den Niederlanden

  • Hi folks,

    bitte erschlagt mich nicht da es eine absolute Noobfrage ist, aber ich habe auch in der Suche nichts gefunden :S

    Ich fahre gleich nach Amsterdam und muss defintiv den Smart #1 aufladen. Ich bin davon ausgegangen das es einfach reicht, sich an einer der unzähligen Ladestationen per Handy zu registrieren und den Wagen

    aufzuladen und per Paypal zu zahlen, so wie ich es hier aus D gewohnt bin.

    Ein Kumpel meinte allerdings, ich bräuchte sowas wie eine Ladekarte.

    Könnt ihr mir hier kurz Infos geben, bin leicht verunsichert. :/


    Danke

  • In den Niederlanden habe ich am Tesla Supercharger geladen. Das klappte problemlos und war recht günstig. Mit einer EnBW Karte sollte es auch an sehr vielen Ladesäulen kein Problem sein, zu den deutschen Preisen (60 Cent mit ADAC) zu laden.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • kurzes Feedback,

    sind in Amsterdam angekommen und wollten uns im Parkhaus über Smoov einloggen, registrierung usw hat alles sofort geklappt , nur nicht der Ladevorgang X/ . Ärgerlich, mussten dann auf der Rückfahrt extra halt machen und an einer Tanke halten, dort gab es denn keine Probleme.


    Aber danke für die Infos , werde mir die Apps runterladen :thumbup: