Frage zum Online-Leasing

  • Scheinbar hängt es bei ALD ein wenig. Habe gerade einen Anruf von Händler erhalten, der mir die Bestellung bestätigt hat. Er hätte die Bestellung im System gesehen und wollte mir kurz Bescheid geben.

    Alles sehr seltsam. Habe keine Bestätigung über die Annahme des Leasings erhalten, aber das Autohaus ruft an und sagt, dass eine neue Bestellung von mir reingekommen wäre (ich habe online bestellt). Daraufhin bei ALD angerufen und nach der Bestätigung gefragt. Der Antrag würde sich noch in der Bearbeitung befinden. Der Mitarbeiter von ALD konnte sich nicht erklären weshalb das Autohaus die Info über eine Bestellung hat. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wahrscheinlich nicht …

  • Ich hab am 19.10. vormittags bestellt, am 20.10. früh kam die Bestellbestätigung und Annahme des Leasingvertrags per Mail. Heute kamen die Leasingunterlagen per Post (mit Datum 20.10.)
    Bestellstatus ist grün "Bestätigt", Lieferstatus gelb "Confirmed". Status in der JSON ist "customs clearence complete" (seit 30.10.)

    Jetzt bin ich gespannt, wann sich der Smartie in Richtung Händler bewegt.

    Smart #1 Premium Laser Red Metallic (Übergabe 12.1.2024) - smart OS 1.3.0a1 EU

  • Alles sehr seltsam. Habe keine Bestätigung über die Annahme des Leasings erhalten, aber das Autohaus ruft an und sagt, dass eine neue Bestellung von mir reingekommen wäre (ich habe online bestellt). Daraufhin bei ALD angerufen und nach der Bestätigung gefragt. Der Antrag würde sich noch in der Bearbeitung befinden. Der Mitarbeiter von ALD konnte sich nicht erklären weshalb das Autohaus die Info über eine Bestellung hat. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wahrscheinlich nicht …

    Hallo, exakt das gleiche ist mir ebenfalls passiert. Ich habe am Sonntag bestellt und alles durchgeführt. Eine Bestätigung habe ich nicht bekommen, aber das Autohaus hat sich gestern gemeldet und sich für die Bestellung bedankt..

    Jetzt warte ich mal ein paar Tage auf die wirkliche Bestellbestätigung, sonst muss ich da wohl mal hinterher telefonieren.

    12.11.23 #1 Pro in weiß bestellt (3 Jahre Leasing)

    08.03.24 voraussichtliches Lieferdatum

  • Hallo, exakt das gleiche ist mir ebenfalls passiert. Ich habe am Sonntag bestellt und alles durchgeführt. Eine Bestätigung habe ich nicht bekommen, aber das Autohaus hat sich gestern gemeldet und sich für die Bestellung bedankt..

    Jetzt warte ich mal ein paar Tage auf die wirkliche Bestellbestätigung, sonst muss ich da wohl mal hinterher telefonieren.

    Habe am 03.11 eine Mail bzgl Vertragsannahme und eine mit postitiver Bonitätsprüfung erhalten...
    Haben dann am Sonntag an den SMART Support geschrieben, dass mir die Bestätigung fehlt - SMART verweist bei LEASING an die ALD.
    die habe ich eben angemailt - mal sehen was die Schreiben ;)

    | Smart #1 Pro | Silber-schwarz | Zweitwagen | Übergabe Ende Februar 24 geplant | gebaut: 24.11.2023 |

  • Bei der ALD läuft leider gerade einiges schief - wir haben zu dem Pulse den wir Bar gekauft haben noch einen weiteren Premium (Lagerwagen) für meinen Bruder bestellt. Leasing wurde letzte Woche Montag angenommen . Seit dem warten wir auf die Rechnung für die Sonderzahlung, da vorher die Zulassung nicht gestartet werden kann. Mehrfach am Telefon mit der Info "Wir kümmern uns drum" abgespeist worden.

  • Yo... und nicht nur bezüglich Smart-Leasing... ich hatte vor ca. 2-3 Wochen bei der ALD-Hotline für Kia-Leasing angerufen - da ging dann ein Mitarbiter als "Anrufabwimmler" dran welcher mit dem eigentlichen Leasing gar nichts zu tun hat sondern sich bei ALD um Schadenmanagement für Leasingnehmer kümmert welche das als Service im Vertrag haben.


    Mehr als nett sagen dass die KollegInnen aktuell stark überlastet sind und meine Anliegen per Mail weiter reichen konnte er dann aber auch nicht.


    Im Mai waren meine Erfahrungen mit ALD in Sachen meines #1 (auch telefonisch) deutlich besser bzw. nicht zu beanstanden.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Mache ich

    Antwort von ALD


    der gegengezeichnete Leasingvertrag wird Ihnen per Post zugestellt. Dies kann noch ca. eine Woche dauern.


    Des Weiteren sollten Sie die Annahme des Leasingantrags, welche als verbindliche Bestellung gilt, am 03.11.2023 per Mail erhalten haben.




    Mit freundlichen Grüßen

    | Smart #1 Pro | Silber-schwarz | Zweitwagen | Übergabe Ende Februar 24 geplant | gebaut: 24.11.2023 |