Beiträge von Funduro

    Da ich vom vorzeitigen Förderstop unserer unfähigen Regierung betroffen bin, verfolge ich gespannt die letzten Tage die Medien.

    Diese News von Smart habe ich gerade gelesen:


    Zitat

    Nach Ende der Förderung: smart übernimmt den Umweltbonus für alle Privatkunden

    Ende des BAFA Umweltbonus für Elektrofahrzeuge

    • Seit dem 18.12.2023 können keine neuen Anträge mehr für den Umweltbonus beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) gestellt werden.
    • Für Fahrzeuge mit Zulassung bis zum 31.12.2023 übernimmt smart die bis zum 17.12.2023 gültige volle Förderung.
    • Für Fahrzeuge mit Zulassung ab dem 01.01.2024, bietet smart Privatkunden, die bis Ende des Jahres 2023 bestellen bzw. schon bestellt haben, den ursprünglich ab Januar 2024 geplanten reduzierten Umfang der Prämie


    siehe Details:

    Smart Pressetext


    Wenn das jetzt noch alles so zutrifft, ich einen geänderten Leasingvertrag erhalten haben und mich letztlich über das schöne Auto freuen kann, sage ich ein fettes Dankeschön an das SmartTeam.

    Ich habe am 12.11. einen Pro bestellt. Seit dem warte ich auf die positive Emailbestätigung. Gerade habe ich mal bei der LeasingHotline angerufen. Sie baten mich um Geduld. Die Vertragsabteilung benötigt noch ein wenig. Das Fahrzeug ist angeblich aber für mich schon reserviert.

    Alles sehr seltsam. Habe keine Bestätigung über die Annahme des Leasings erhalten, aber das Autohaus ruft an und sagt, dass eine neue Bestellung von mir reingekommen wäre (ich habe online bestellt). Daraufhin bei ALD angerufen und nach der Bestätigung gefragt. Der Antrag würde sich noch in der Bearbeitung befinden. Der Mitarbeiter von ALD konnte sich nicht erklären weshalb das Autohaus die Info über eine Bestellung hat. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wahrscheinlich nicht …

    Hallo, exakt das gleiche ist mir ebenfalls passiert. Ich habe am Sonntag bestellt und alles durchgeführt. Eine Bestätigung habe ich nicht bekommen, aber das Autohaus hat sich gestern gemeldet und sich für die Bestellung bedankt..

    Jetzt warte ich mal ein paar Tage auf die wirkliche Bestellbestätigung, sonst muss ich da wohl mal hinterher telefonieren.

    Ich überlege, bei einer Neuanschaffung von Winterreifen inklusive Felge auf die Sensoren zu verzichten.

    Kann man die Reifendruckkontrolle in der Software irgendwie dauerhaft abschalten? Oder nervt die Bordelektronik ständig, wenn keine Sensoren an den jeweiligen Felgen montiert sind?