Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Zur Info: ich erhalte vom Autohaus auch merkwürdige Infos. Folgender Verlauf bisher:


    Brabus Meta Black bestellt: 28.03.2023 Zahlung per Überweisung

    Voraussichtliche Lieferung: 08.06.2023


    Aussage Autohaus: Lieferung Fahrzeug an Autohaus geplant in 21 KW. Email von DAD kommt aber erst wenn Zahlung erfolgt ist - ignoriert von mir

    Am 09.05.2023 Email von DAD erhalten und Unterlagen online eingereicht

    Am 10.05.2023 DAD hat angerufen: Unterlagen für Zulassung komplett nur Papiere von Smart noch nicht erhalten


    Noch keine Rechnung erhalten und noch nicht bezahlt

    Autohaus darüber informiert


    Neue Antwort von Autohaus: DAD erhält erst die Unterlagen, wenn Zahlung erfolgt ist.


    Was stimmt den nun?

    Versendet Smart die Unterlagen für Zulassung an DAD wirklich erst nach vollständiger Zahlung, oder hat mein Autohaus einfach keine Erfahrung?


    Grüße

    Mirko

    #1 Brabus Meta Black bestellt: 28.03.2023 Cash-Zahlung

    Voraussichtliche Lieferung: 08.06.2023

    Zulassung vollständig: 26.05.

    Vollständig bezahlt und Bestätigung von Smart: 15.05.

    Abholung im Autohaus am 13.06.

  • Zumindest in meinem Fall hat DAD nicht auf die Zahlung gewartet.

    Ich hatte montags die Mail und online alles fertig gemacht. Die restlichen Unterlagen gingen an gleichen Tag in die Post und kamen am Dienstag Nachmittag an. Dienstagabend war der Status sinngemäß "Unterlagen vollständig, warten auf Dokumente vom Händler". Am Donnerstag war das Warten aus dem Status verschwunden. Freitag rief ich beim Händler an, um zu fragen, wann er das Auto erwartet. Da erhielt ich die Antwort, dass es eingetroffen sei. Darauf hin rief ich bei DAD an und fragte, wie lange die Zulassung dauern würde. Es hieß 3 Werktage. Der Status wechselte kurz nach dem Telefonat auf Zulassung beauftragt. Bezahlt bzw. überwiesen habe ich aber erst am Montag und am Dienstag kam das Geld scheinbar an. Am Mittwoch war die Zustellung dann abgeschlossen.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • Die Zulassung erfolgt unabhängig von der Zahlung. Bei mir war das auch so. Ich habe erst eine Woche nach Zulassung bezahlt. Den Wagen habe ich erst weitere 2 Wochen später übernommen, da die NL es nicht geschafft hatte da Fahrzeug aufzuarbeiten. Zum Glück bin ich bisher von den vielen Problemen verschont geblieben. Nach 1500 km immer noch zufrieden.

    Bestellung: #1 Premium, Laser Red Metallic Eclipse Black, Dark Matter am 01.02.2023, Auslieferung 19.04.2023 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Igi2001 ()

  • Ebbe/Flut... ;)

    Sag mal Clever, auf welche Version wartest Du, bzw. welche Version fährst Du. Nur so zur Info. Oder bist Du noch in der Findungsphase?

    Einmal editiert, zuletzt von AchG ()