Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Könntest Du nicht Deinen Nachweis/Kontoauszug mitnehmen, wo die Zahlung für den Verkäufer ersichtlich ist? Wäre jetzt mein Gedanke.

    Nein, laut Verkäufer nicht möglich. :cursing:

    2x Smart #1 BRABUS Voucher bestellt am 16.10.22 (Eclipse Black/Digital White Metallic)

    25.01.23 - beide Voucher erfolgreich in Bestellungen umgewandelt.


    Auslieferungstermin am 26.04. für beide #1 Brabus! Händlerseitig bestätigt.


    Bisher

    Audi Q4 50 e-tron quattro s-line ab 10/23?

    VW ID.4 77kWh Bj 2021 im Auto Abo, von 05/2022 bis heute

    Audi Q3 45 tfsi quattro s-line Bj 2019 bis 2022

    Audi S3 quattro s-line Bj 2014 bis heute

  • Ich habe die Referenznummer mit allen Nullen als Verwendungszweck genommen. Sonst nichts. Habe morgens gegen 10:00 Uhr per Echtzeit-Überweisung gezahlt und Abends um 20:58 Uhr kam die Mail mit der Rechnung. Dadurch wusste ich, dass die Zahlung verbucht wurde. Stand dann auch im Online Konto auf grün.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Ich habe gestern früh um 8 Uhr eine normale Überweisung getätigt. Als Verwendungszweck habe ich die komplette Nummer mit Nullen, meinen Namen und die Bestellnummer angegeben. Heute Nacht um 0:12 Uhr wurde die json Datei aktualisiert und steht nun auf bezahlt. Eine Rechnung habe ich noch nicht. Falls die bis morgen nicht ankommt, hake ich mal nach.


    Morgen soll dann auch die Zulassung abgeschlossen sein und ich hoffe dann zeitnah auf einen Übergabetermin.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • Eine Rechnung habe ich auch noch nicht bekommen, obwohl der Status auf "bezahlt" steht und wir bereits übermorgen die Fahrzeugübergabe haben.

    Ich habe schon zwei Mal bei Smart nachgehackt, aber man sagte mir, dass bei derem System der Status auf "noch nicht bezahlt" steht! Und deswegen die Rechnung nicht raus darf.

    Bei Verkäufer steht der Status auf "paid" und er darf das Auto herausgeben.


    So langsam kriege ich einen Hals auf Smart...

    Haben die etwa "mehrere Kassen"?

  • Hast du den Verwendungszweck mit oder ohne Nullen eingegeben? Und hast du den einen Cent, der auf der Bestellbestätigung extra steht, auch mit überwiesen?

    Ja, ich habe alle Nullen eingegeben und den Betrag genau wie es angegeben war. Zusätzlich habe Ich noch meine Kundennummer, Bestellnummer und Namen angegeben. Sicher ist sicher 😉 Hoffentlich kommt morgen der Brief 😅



  • Oh Mann, das ist ja echt ärgerlich. Unser Brabus steht abholbereit beim Händler, es fehlt nur noch der Brief, dieser soll heute oder morgen kommen….Von welchem Händler bekommst du deinen ausgeliefert?

    Würzburg.

    Die bemühen sich auch, aber irgendwie ist der Wurm drin…

    Smart #1 BRABUS, als AMG Fahrer die einzig würdige Alternative (und schneller als die anderen sowieso, zumindest bis 100 :P)

    sonst noch mobil mit
    CLS (219) 63 AMG
    SLK (171) 55 AMG

  • Eine Rechnung habe ich auch noch nicht bekommen, obwohl der Status auf "bezahlt" steht und wir bereits übermorgen die Fahrzeugübergabe haben.

    Ich habe schon zwei Mal bei Smart nachgehackt, aber man sagte mir, dass bei derem System der Status auf "noch nicht bezahlt" steht! Und deswegen die Rechnung nicht raus darf.

    Es ist auch bei MB Normalzustand dass man die endgültige Rechnung für das Fahrzeug erst nach Auslieferung erhält. Vorher gibt es immer nur eine "vorläufige Wagenabrechnung" aka Aufforderung zur Bezahlung.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii