Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Heute mit Herrn Görres von der Benz Niederlassung in Duisburg telefoniert.

    Sehr engagiert der Mann, finde ich mega. 1A Empfehlung.

    Auto steht in Duisburg und wird diese Woche fertig gemacht. Abhängig von der Zulassung, werden wir wahrscheinlich nächste Woche den Smart #1 in Empfang mehr können.


    Voller Vorfreude grüßt

    Christian

  • Es geht weiter.... Kroschke (ehem. DAD) hat sich heute bzgl der Zulassung gemeldet..


    Also gut 1,5 Wochen nach Ankunft in Zeebrugge...

    Ich habe heute auch Post von Kroschke bekommen. Lässt du ihn sofort zu, oder erst wenn der Händler dich über die Ankunft des Autos informiert? Habe ein bisschen die Befürchtung, dass das Leasing nach schon ohne Auto startet....

  • Die Fahrzeugbriefe und COC-Papiere werden normaler Weise von Smart zentral gedruckt und von dort direkt an Kroschke verschickt. Ich denke nicht dass sich daran was geändert hat.


    Der Brief von meinem zB war bereits am 27. März 2023 bei Kroschke obwohl Wunschliefertermin der 19.5. und Anlieferung beim Autohaus am 20.4. war.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Ich habe heute auch Post von Kroschke bekommen. Lässt du ihn sofort zu, oder erst wenn der Händler dich über die Ankunft des Autos informiert? Habe ein bisschen die Befürchtung, dass das Leasing nach schon ohne Auto startet....

    Das mit dem Zulassen ist ne gute Frage…

    Evb und Kennzeichenreservierung habe ich parat. Leider ist mein Händler nicht sonderlich auskunkftsfreudig.

    Also werde ich wohl nächste Woche ins Blaue zulassen und hoffen, dass das Auto kurzfristig kommt

    | Smart #1 Pro | Silber-schwarz | Zweitwagen | Übergabe Ende Februar 24 geplant | gebaut: 24.11.2023 |

  • Ich habe die Zulassung bereits beauftragt, da ich weiß, dass der Pulse vorrätig ist und ich den schnellstmöglich in Empfang nehmen will. Zudem habe ich den Gruppentarif mitgebucht. D.h. Leasing und Versicherung sind hoffentlich aneinander gebunden.

    Ich habe übrigens meinen Perso nicht mitgeschickt, sondern das vorab mit der Zulassungsstelle geklärt. Den würde ich nie aus der Hand geben. Bei uns könnte man theoretisch den Wagen auch online zulassen und sich über BundID mit AusweisApp identifizieren. Da ist irgendwie noch eine Lücke im System.

    Aktuell: #1 Pro+ Meta Black Metallic im Abo

    Seit 12.4.: #1 Pulse Future Green Metallic für 60 km, dann Totalausfall der Assistenzsysteme. Aktuell in der Werkstatt. ||