Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Hallo, hatte nochmal Kontakt mit Smart wegen dem Liefertermin. Wieder die alte Leier, Anlieferung sollte zeitnah erfolgen , genauen Termin können sie leider nicht nennen. Da die Zulassung bereits vor 4 Wochen erfolgte und dadurch unnötigte Kosten anfallen wurde mir eine Ladegutschrift in Höhe von 60 € gewährt. Besser als nichts. Hoffe trotzdem auf eine baldige Anlieferung. Die Hoffnung stirb ja zuletzt.

  • Also ich lasse den Wagen erst zu wenn er beim Händler steht. Warum tut ihr DAD beauftragen wenn der Wagen nicht da ist. Es haben doch soviel hier schon das Problem mit dem Timing gepostet?

    Auch wenn vier Wochen nur 22€ Versicherung sind ist es doch unötig.

  • Also ich lasse den Wagen erst zu wenn er beim Händler steht. Warum tut ihr DAD beauftragen wenn der Wagen nicht da ist. Es haben doch soviel hier schon das Problem mit dem Timing gepostet?

    Auch wenn vier Wochen nur 22€ Versicherung sind ist es doch unötig.

    Hallo, würde ich heute auch nicht mehr machen. Aber mir wurde damals von Smart mitgeteilt , dass Zulassung und Anlieferung zeitgleich geschehen sollte.

  • Hallo, hatte nochmal Kontakt mit Smart wegen dem Liefertermin. Wieder die alte Leier, Anlieferung sollte zeitnah erfolgen , genauen Termin können sie leider nicht nennen. Da die Zulassung bereits vor 4 Wochen erfolgte und dadurch unnötigte Kosten anfallen wurde mir eine Ladegutschrift in Höhe von 60 € gewährt. Besser als nichts. Hoffe trotzdem auf eine baldige Anlieferung. Die Hoffnung stirb ja zuletzt.

    Und 60 € Ladegutschrift bei SMART ist ja nun nicht der "burner". Die Karte ist zu halbwegs realistischen Preisen nur bei Ionity einsetzbar. Woanders ist sie halt einfach nur unverschämt teuer. Gut, ich akzeptiere schonmal im Vorraus das ich gleich wieder einen auf den Deckel bekomme weil meine Antwort nichts mit "Smart #1 Kauf und Wartesaal....." zu tun hat und nur die dumme Antwort auf einen Beitrag in diesem Text war.

    Erleuchteter ich bitte schonmal wieder um Verzeihung, ich bin halt noch nicht recht hier in dieser Forumswelt angekommen in der man Gespräche nicht fortsetzen darf. Aber immerhin halte ich mich zu 99,9n % an die Nettiquette. Bitte alle Antworten dazu als PM.

    Smart#1 Pro 49 kW

    21.11.23 bestellt

    21.05.24 Übergabe des Fahrzeuges

  • Bei meinem Pro hat sich etwas getan, Bestellung ist auf grün "Bestätigt" gesprungen und eine VIN ist eingetragen, ich vermute daher der Wagen ist in Europa angekommen . Wunschübergabe Termin ist 29.03. (Wird nicht funktionieren, ist Karfreitag). Ende März erscheint mir durchaus realisierbar, sind ja noch sechs Wochen.

    Smart#1 Pro 49 kW

    21.11.23 bestellt

    21.05.24 Übergabe des Fahrzeuges

  • Bei meinem Pro hat sich etwas getan, Bestellung ist auf grün "Bestätigt" gesprungen und eine VIN ist eingetragen, ich vermute daher der Wagen ist in Europa angekommen . Wunschübergabe Termin ist 29.03. (Wird nicht funktionieren, ist Karfreitag). Ende März erscheint mir durchaus realisierbar, sind ja noch sechs Wochen.

    Das ist bei mir seit 4.1 der Fall.


    Das Auto ist lt Smart noch auf dem Schiff…


    Aber Ende März könnte passen

    | Smart #1 Pro | Silber-schwarz | Zweitwagen | Übergabe Ende Februar 24 geplant | gebaut: 24.11.2023 |

  • Keine Ahnung ob das geändert wurde... aber anno tobak konnte man in den json-Daten schon direkt nach Bestellung (oder gar schon wenn im Warenkorb gespeichert) die VIN sehen.


    In selteneren Fällen hatte die sich aber, wenn ich es richtig erinnere, nochmal geändert.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Das ist bei mir seit 4.1 der Fall.


    Das Auto ist lt Smart noch auf dem Schiff…


    Aber Ende März könnte passen

    Bei mir das gleiche -.- und meine sogar auch seit dem 4.1 schaue ich später nochmal nach. Ich hatte die heute auch angerufen und mich da mal erkundigt aber wirklich aussagekräftig oder befriedigend war die Antwort auch nicht. Ist auf dem Schiff und verzögert sich wegen dem Kanal.


    -.-


    Geplanter Termin war bei mir der 03.02.2023


    Ist jetzt nur doof, weil ich unser aktuelles Auto kommenden Montag abgeben muss und unser Zweitwagen aktuell in der Werkstatt ist -.-


    Hoffe, dass der kurze schnell kommt😂