Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Kannte jemand heute noch ein Fahrzeug bestellen?

    Brabus ausverkauft!

    Premium bis auf gelb ausverkauft

    Was ist da los?

    Wozu haben wir die Voucher gekauft?

    Ich hab heute meinen Premium in schwarz bestellt, hatte ihn gestern in der Garage geparkt und heute beim Händler bestellt, wollte sicher gehen dass man eine AHK nachträglich verbauen kann und hab mir das auch schriftlich geben lassen

  • Nö, bekomme weiterhin eine Fehlermeldung und unsere bevorzugte Premiumversion ist auch einfach mal gänzlich von der Homepage verschwunden...


    Wenn es einfach nur ein Bestellstart ohne die Möglichkeit zur Vorplanung mit einem Vouchersystem gewesen wäre, hätte ich nachvollziehen können, dass es so abläuft, dass nur Leute, die einfach im richtigen Moment Glück und keine Fehlermeldung haben, ein Fahrzeug erhalten, während andere gänzlich leer ausgehen.

    Aufgrund des Vouchersystem bin ich aber fasslungslos, nun lesen zu müssen, dass offenbar einige Leute einen #1 bereits in 3 - 6 Wochen erhalten werden, während der Rest komplett im dunkeln gelassen wird und einem nichts anderes übrig bleibt, außer zu warten und zu hoffen, dass doch nochmal verfügbare Fahrzeuge eingestellt werden...


    Wir haben seit fast einem Jahr darauf hingeplant, da wir in nächster Zeit auf ein Auto angewiesen sind. Dabei waren selbst die ständigen Verschiebungen des Bestellstarts in Ordnung, da es dadurch zumindest den Eindruck auf uns gemacht hat, dass Smart den ganzen Prozess lieber gut plant als etwas übers Knie zu brechen.

    So kann man sich irren...

    Würde der #1 nicht perfekt zu uns passen, hätte auch ich meinen Voucher bereits wieder zurückgegeben. Nun warte ich noch ein paar Tage ab, ob doch nochmal verlässliche Aussagen auftauchen (sonderlich zuversichtlich bin ich allerdings nicht mehr).


    So, und nun wieder zu erfreulicheren Dingen im Leben... ;)

  • Könnte ich auch, aber sobald Du auf bezahlen klickst, musst Du den Voucher Code eingeben. Ich habe mal meinen Voucher Code vom Brabus eingegeben, funktioniert natürlich nicht.