Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Genau die Info habe ich heute auch von meinem Händler bekommen. Es meldet sich wohl vor Auslieferung noch der Zulassungsservice von Smart. Ab dem Zeitpunkt sollte man dann die Überweisung in die Wege leiten, da das vermutlich 2-3 Wochen vor Auslieferung passiert, so seine Info.

  • Ja, das ist richtig, aber In der Bestellbestätigung steht:“ Zahlungsbedingungen: Sofort zahlbar ohne Abzug“; deshalb erfolgte die Nachfrage. Für mich ist es geklärt und ich zahle 7 Tage vor Auslieferung.

  • Ergänzung:

    Lt. Aussage MB-NL Nürnberg kommt kurz vor Auslieferung eine Rechnung ( per Post ). Dann erst sollte man überweisen damit der Zulassungsdienst tätig werden kann.

  • Ergänzung:

    Lt. Aussage MB-NL Nürnberg kommt kurz vor Auslieferung eine Rechnung ( per Post ). Dann erst sollte man überweisen damit der Zulassungsdienst tätig werden kann.

    Per Post???

    Na dann verzögert sich das doch alles.

    Die stellen doch nur noch 1 2 mal die Woche zu und in machen Regionen teilweise Wochenlang nicht.

  • Vielleicht kümmern die Smarties sich jetzt dann mal um die Zustellungen und Zulassungen?


    Wer 1 Woche vorher überweisen will bedenke: es dauerte mindestens 1 Arbeitstag bis zur Deutschen Bank.


    Erst dann bekommt er die Rechnung mit dem Vermerk „ DAP g e l i e f e r t am benennten Ort“! (Da steht wirklich „am“.)


    Wenn er dann wie wir immer mal wieder online im Account auf den Punkt Lieferstatus sieht: Bleibt der g e l b. „LIeferstatus: n i c h t versendet.“


    Für Einige sind es aber nur noch w e n i g e Arbeitstage bis zu geplanten Übergabe!


    Bei uns hat sich bisher Niemand für die Zulasungsdaten gemeldet


    Reihenfolge derer, die sich hier gelistet haben:


    HIFI-MATZE LIEFERDATUM. 10. FEBRUAR noch 5 Arbeitstage.

    XERO89. 10. FEBRUAR

    JOSCH. 13. FEBRUAR. noch 6 Arbeitstage. Keine weitere Info bisher!


    Ich bitte mal HIFI-Matze und Xero89, ihren aktuellen Stand zu vermelden. Ich werde den auch aktualisieren, falls sich etwas bewegt und verbleibe in froher Erwartung .


    Oder?