Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Danke, das hat uns schonmal etwas weitergeholfen, Geld gespart, dass Matte gefällt uns da gar nicht mehr.

    Das Future Green ist nicht schlecht und silber ist eh immer einer sichere Bank. Und meine Abneigung gegen schwarzes Dach war eigentlich in erster Linie wegen Aufheizen im Sommer, aber da die meiste Dachfläche ja eh das bei allen gleiche Glasdach ausmacht, dürfte es für die Temperatur innen recht regal sein, welche Farbe die Dachränder sind.

    Wo ist denn das nette Gelb von der Webseite hin? Wäre ja mein Favorit, aber du muss ich mir erst eine andere Regierung für suchen...

    Ampopo, wenn ich ihr das Video oben bis zum Schluss zeige mit dem Einparkassistent, sollte ich besser erst den Kontostand prüfen, dann ist er so gut wie gekauft fürchte ich...

  • Habe heute noch einmal nach den Lieferzeiten gefragt.

    Hier die Antwort:

    Zum jetzigen Zeitpunkt können wir Ihnen mitteilen, dass die Auslieferungen für alle Editionen im ersten Quartal 2023 starten, mit der Auslieferung der Launch-Edition aber nicht vor Februar 2023 zu rechnen ist.

    Damit rückt der Smart für erst einmal ,in die zweite Reihe…

    Bin wirklich von Dezember ausgegangen.

  • Naja, das wäre schon sehr ambitioniert gewesen. Wir haben November, man sammelt Daten/Vorbestellungen ein. Hofft auf den Live-Teil ab Dezember, insofern...

    Und unabhängig davon, wo ist es gerade sicher(er) seinen Wagen in bisher gewohnter Zeit von x Wochen zu bekommen ?!?

  • Habe heute noch einmal nach den Lieferzeiten gefragt.

    Hier die Antwort:

    Zum jetzigen Zeitpunkt können wir Ihnen mitteilen, dass die Auslieferungen für alle Editionen im ersten Quartal 2023 starten, mit der Auslieferung der Launch-Edition aber nicht vor Februar 2023 zu rechnen ist.

    Damit rückt der Smart für erst einmal ,in die zweite Reihe…

    Bin wirklich von Dezember ausgegangen.

    Wenn Launch im Februar erst startet und davon auszugehen ist, dass die Standard Modelle erst danach kommen ist also von Lieferung Februar/März auszugehen.

  • Lass uns doch ein bisschen Spekulatius bis zur Bescherung, was sollen wir sonst so lange anstellen...

    Finde die Spekulationen auch bisher noch sehr zurückhaltend.


    Burbek, wie kommst Du auf Dezember? Seit der realen Vorstellung Ende September war eigentlich immer und überall nur von Q1/23 zu lesen und auch alle Händler, die ich gefragt habe, haben das so gesagt, Dezember wurde klar verneint.

    Kommt der Monat vielleicht noch aus früher Infos zum #1 aus dem Sommer oder Frühjahr? Da war hat noch wenig bekannt.

    Generell finde ich den Zeitplan aber ok, für die aktuelle politische wie wirtschaftliche Weltlage sogar noch sehr gut.

    Wenn dir Februar nicht reicht, welches Modell hast du stattdessen im Sinn? Kenne derzeit nichts was schneller geht, außer es gibt vielleicht wieder mal Teslas im jahresschlussverkauf, aber das ist glaube ich Glückssache.

  • Habe extra noch einmal in meinem Papierkorb geschaut, ob ich die Original Antwortmail auf meine Frage an den Smart Support noch finden konnte. Die Original Antwort:

    Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Zurzeit ist die Auslieferung aller #1 Modelle in Deutschland für Dezember 2022 geplant. Die Launch-Edition wird als Erstes ausgeliefert, und dann folgen die anderen Modelle zügig“.

    Ich konnte ja nicht,ahnen, dass hier ähnlich geartete Sachbearbeiter wie bei Tesla sitzen. Und genau so ein Tesla Model Y habe ich noch in der Pipeline…warte seit März drauf….und müsste eigentlich bald kommen. Habe aber ehrlich gesagt, keine Lust mehr auf Tesla…hier ist sehr schnell mal Beta Tester.

    Aber das ist eine andere Geschichte. Ich denke, ich bekomme das mir Februar - März schon irgendwie hin.

    Stellt sich nur die Frage, Launch oder Brabus :/

  • Wenn das smart Deutschland wirklich noch jetzt im Herbst geschrieben hat, hatte der wirklich zu wenig Kaffee... Wenn es nur ein kleiner Händler war, kann/konnte das vermutlich noch vorkommen.


    Ah, MY, wo man notfalls noch aussteigen/vom Widerruf Gebrauch machen kann.

    Abgesehen Unabhängig von den Tesla Eigenheiten und der Tesla Willkür (treten wir das Thema hier besser nicht zu breit, gibt früher oder später nur dicke Luft...), ist das halt auch eine andere Fahrzeugklasse über Kompaktklasse. Wenn wir was in dieser Größe Mittelklasse von 4,6,-4,8m wollten, wäre das MY rein von technischen Daten und Features schon interessant für den Preis (derzeit, muss man bei Tesla ja immer dazusagen...), besonders als AWD. Aber als einziges Auto im Haushalt ist es uns halt mind. eine halbe Nummer zu groß für jeden Tag, so wie uns der i3 mind. eine halbe Nummer zu klein ist für Reisen/Langstrecke.


    Jetzt erst Deine "Vorstellung" im Forum gelesen, also schon genug eigene T-Erfahrungen. Mit einem M3P und einem EV6 GT ist die Wahl welcher #1 aber ja eigentlich ziemlich klar...

    Wobei ein halbes Jahr sicher auch mit dem Premium auszuhalten ist, die Regierung sollte das letzte Wort haben, wenn sie den Wagen danach länger fahren soll/muss... ;)

  • Hier noch mal die Originalantwort vom 15.10.

    Jetzt erst Deine "Vorstellung" im Forum gelesen, also schon genug eigene T-Erfahrungen. Mit einem M3P und einem EV6 GT ist die Wahl welcher #1 aber ja eigentlich ziemlich klar...

    Wobei ein halbes Jahr sicher auch mit dem Premium auszuhalten ist, die Regierung sollte das letzte Wort haben, wenn sie den Wagen danach länger fahren soll/muss... ;)


    Einmal editiert, zuletzt von BurbekDriver () aus folgendem Grund: …das stimmt, ein wenig Erfahrung habe ich hier schon. Aber wie schon geschrieben, möchte ich eigentlich nicht mehr mit Tesla gehen. Wenn ich den Smart dann nicht im August/September einigermaßen kostenneutral verkauft bekomme, wird den meine Frau eben weiter fahren…nur braucht die keinen Brabus 😉. Nur habe ich leider nur einen Vaucher für den Brabus und die Launch Edition gekauft und nicht für den Premium. Und Launch möchte ich eigentlich nicht mehr.