Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024


  • 18.08.2023 Bestellt #1 Brabus Silber / Schwarz

    14.09.2023 Wunschtermin während des Bestellprozesses.

    18.09. Info. erhalten, dass der Hashie da ist. :)

    28.09.2023 Übergabe :)

    01.10.2023 BAFA Beantragt 23.12.2023 BAFA erhalten.8)

  • pasted-from-clipboard.png


    Wenn das Wunschdatum (welches ich bei der Bestellung auswählen konnte weit verfehlt wird.
    Kann man sich dann wenigstens auf das DeliveryDate verlassen?
    Und wie ist DeliveryDate verstehen? Lieferung an den Händler oder Auslieferung an mich?

    18.08.2023 Bestellt #1 Brabus Silber / Schwarz

    14.09.2023 Wunschtermin während des Bestellprozesses.

    18.09. Info. erhalten, dass der Hashie da ist. :)

    28.09.2023 Übergabe :)

    01.10.2023 BAFA Beantragt 23.12.2023 BAFA erhalten.8)

  • Hm. Der Vergleich hinkt. Smart kannst du nicht individuell konfigurieren. Du kannst unter vorproduzierten Modellen auswählen und natürlich sind dann 6 bis 12 Wochen möglich.

    Bei anderen Herstellern heißt das dann Lagerfahrzeug und gerade bei VW ist z.B. der ID.3 (allerdings das Vor-Facelift-Modell) innerhalb des gleichen Zeitraums zu haben.

  • pasted-from-clipboard.png


    Wenn das Wunschdatum (welches ich bei der Bestellung auswählen konnte weit verfehlt wird.
    Kann man sich dann wenigstens auf das DeliveryDate verlassen?
    Und wie ist DeliveryDate verstehen? Lieferung an den Händler oder Auslieferung an mich?

    Ich vermute Lieferung an den Händler.


    Die Logistik kann ja nicht vorhersagen, wie lange dein Vertriebspartner für die Werkstatt & Aufbereitung benötigt und kann somit das schlussendliche Auslieferungsdatum an den Endkunden nicht festlegen.


    Ist aber nur ne Vermutung…

  • Smart produziert munter vor sich hin , verlädt alles auf ein Schiff und dann beginnt der Verkauf von dem was auf dem Weg ist. 😂


    Wer alles bis ins kleinste konfigurieren will soll sich was von VW oder Audi bestellen und >12 Monate warten.


    Ich muss sagen der #1 ist so wie er ist wirklich geile Karre ( sorry).

  • so, ich darf auch den Wartesaal verlassen :)
    Konnte Schneewittchen gestern abholen.


    ( hatte einen weißes Schild am Schlüssel mit Barcode von der VIN und China-Text. Google-Übersetzter hat dann gefunden: "Anmerkung: Schneewittchen" :saint::DDatum 2023-01, also 7 Monate Lieferzeit ;) ...)

    #1 PRO+

    Bestellt: 4.7.2023

    Wunschlieferdatum: 15.8.2023

    Lieferdatum: 29.08.2023