Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • In Wuppertal war der Verkäufer sehr, sehr zuvorkommend und sichtbar am Abschluss interessiert.

    Auch die Ausstellung war bestens.

    Hatte in Wuppertal zweimal um RR gebeten, die bis heute nicht erfolgt sind.

    Optisch finde ich die Verkaufsräume in "W" gewöhnungsbedürftig, wirkten auf mich (subjektiv gesehen) wie das ungeliebte Kind von Mercedes...

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

  • Kurze Nachfrage:

    Unser Premium steh bei de.smart.com von Anfang an auf den 13. Mai. Jetzt meinte unser Händler, dass sich das ganze wahrscheinlich verzögere, da noch kein Schiff angekommen sei und es auch mindestens drei Wochen vom Hafen zum Händler dauert. Hat da jemand Erfahrungen?

  • Exakt welchen Begünstigten/Zahlungsempfänger habt ihr bei der Überweisung angegeben? Könnt ihr genau das posten, was es in eurem Fall gewesen ist? Nur bei bereits geglückten Überweisungen... 😪

    Hab gestern überwiesen, hab nur die Referenznummer angegeben mit allen Nullen. Keine Sofortüberweisung. ca 8h später per Mail die Rechnung erhalten und im Account steht auf Grün "Bezahlt"

  • Kurze Nachfrage:

    Unser Premium steh bei de.smart.com von Anfang an auf den 13. Mai. Jetzt meinte unser Händler, dass sich das ganze wahrscheinlich verzögere, da noch kein Schiff angekommen sei und es auch mindestens drei Wochen vom Hafen zum Händler dauert. Hat da jemand Erfahrungen?

    Wann hast du bestellt?

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Ich habe meine LE am 25.01. bestellt. Mein Auto wird auch den 13.05. nicht schaffen, es ist noch nichtmal die DAD Mail angekommen. Zwischen DAD Mail und Auslieferung zum Endkunden vergehen oft 3-4 Wochen. Smart hängt mächtig hinterher.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

    Einmal editiert, zuletzt von RDrath ()

  • Auch bei mir tut sich gar nichts. Hab einen Premium am 6.2. bestellt, frühest möglicher Liefertermin (in Smart-Sprech: Wunsch-Übergabedatum) war der 8.5. Seit Bestellung nichts mehr gehört von Smart oder DAD, in der JSON-Datei gibt es keinerlei Änderung seit Februar.


    Hab beim Kundenservice nachgefragt und folgende Antwort bekommen:


    „Leider liegen uns noch keine Informationen vor, wann Ihr Fahrzeug an Ihren smart Vertriebspartner ausgeliefert wird. Es wird aber höchstwahrscheinlich nicht zu Ihrem Wunschtermin sein.“


    Schon frustrierend. Wenn die Infos zu den Fahrgestellnummern hier im Forum stimmen, müsste mein Auto schon seit November in Belgien stehen.


    Der Händler versucht immerhin rauszufinden, wann das Auto kommen soll, bin gespannt, ob er was von Smart erfährt.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic/Eclipse Black

    Bestellt: 6.2.23

    DAD-Zulassung: 15.5.23

    Übergabe: 23.6.23

  • Hat eigentlich jemand schon mal diese Lightshow aktivieren können die ist ja laut Gebrauchsanweisung gibt??