Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Ich bin mal gespannt wie das bei mir laufen wird.

    Ich hatte keinen Voucher.

    Habe nach der Probefahrt einen beim Händler geordert, wobei ich da nix unterschreiben musste.

    Ich musste lediglich meine Smart-ID hinterlegen. Wenn einer (Brabus matt grau/rotes Dach) im System des Händlers zur Verfügung steht, wird der wohl in meinen Account verschoben.

    Bin auch gespannt wie das mit der Bezahlung (bar) dann abläuft.

  • Ich musste lediglich meine Smart-ID hinterlegen. Wenn einer (Brabus matt grau/rotes Dach) im System des Händlers zur Verfügung steht, wird der wohl in meinen Account verschoben.

    Bin auch gespannt wie das mit der Bezahlung (bar) dann abläuft.

    Was hat der Dir denn erzählt, wie das ablaufen soll?

    Was bedeutet ID hinterlegen?

    Endlich mal einer der auch AtomGrey möchte. 👍🏻

    Spoiler: Ich glaube, Du bist an einen guten Verkäufer geraten, der Dir den Aufwand ersparen will und Service bietet.

    Die Frage ist halt, ob er schnell genug ist.

  • Was hat der Dir denn erzählt, wie das ablaufen soll?

    Was bedeutet ID hinterlegen?

    Endlich mal einer der auch AtomGrey möchte. 👍🏻

    Spoiler: Ich glaube, Du bist an einen guten Verkäufer geraten, der Dir den Aufwand ersparen will und Service bietet.

    Die Frage ist halt, ob er schnell genug ist.

    Na er wollte halt wissen ob ich bei Smart schon ein Konto habe.

    Die Smart-ID ist ja im Prinzip die eMail-Adresse.

    Sobald mein Wunschfahrzeug verfügbar ist, bekomme ich Bescheid und muss mich entscheiden ob ich auch haben will. Er meinte auch den Liefertermin kann ich einmalig max. 6 Wochen nach hinten schieben.

  • Wir haben auch dieses Farbkombination bestellt. Ich finde diese sieht edel und modern aus. 👍

    Premium - Eclipse Black/Cyber Silver

    Bestellt 25.01.2023 mit Voucher

    DAD Info 22.02.2023

    DAD Unterlagen versendet 28.02.2023

    DAD Eingangsbestätigung 01.03.2023

    Zulassung - abgeschlossen 15.03.2023

    Liefertermin #1 an Händler - 16.03.2023

    Übergabetermin Händler an mich 17.03.202

    Ursprünglicher Liefertermin Smart Shop 10.04.2023 gemäß Bestellung

  • Ich habe gestern von meinem Händler in Berlin die Info bekommen das mein Smarti #1 am 23.03. angeliefert werden soll. Dann wird die Auslieferung wohl bis Ende März klappen. 😊

    Premium - Eclipse Black/Cyber Silver

    Bestellt 25.01.2023 mit Voucher

    DAD Info 22.02.2023

    DAD Unterlagen versendet 28.02.2023

    DAD Eingangsbestätigung 01.03.2023

    Zulassung - abgeschlossen 15.03.2023

    Liefertermin #1 an Händler - 16.03.2023

    Übergabetermin Händler an mich 17.03.202

    Ursprünglicher Liefertermin Smart Shop 10.04.2023 gemäß Bestellung

  • Schwer zu verstehen, warum mein Auto nicht mit Euren #1 nach Nürnberg geliefert wird ( gerade nochmal abgefragt .. nix Neues bei mir ).

    Hast Du schon bezahlt ?

    Nein, werde erst bezahlen, wenn sich Smart oder der Händler ganz offiziell melden. Das delivery date aus dem JSON hier kann ja auch irgendein Mist in der Datenbank sein. Da gebe ich nicht allzu viel drauf. So eine Überweisung ist meist am nächsten Tag beim Empfänger. Das mache ich kurzfristig.