Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Na-ja, wenn man ehrlich ist, hat Smart bei Bestellung Termine ab dem 8. April vorgeschlagen/akzeptiert. Man könnte jetzt auf die absurde Idee kommen, dass es da auch erst wirklich mit den Auslieferungen los geht. Die Besteller, die diese Vorgaben einfach überschrieben haben, sind jetzt von "Terminänderungen" betroffen. ich halte von den Empörungen mit den vielen roten Satzzeichen jetzt nicht viel. Es gab bis dato auch aus meiner Sicht keine Falschmeldungen bezüglich der Liefertermine, da es schlichtweg keine konkreten Liefertermine von Smart gibt. Es gibt lediglich Wunschübergabetermine.

    Das ist falsch. Ich hatte einen Termin im März ausgewählt (konnte ich einfach anwählen) und die Bestellbestätigung zeigt dann plötzlich 10.2.

    Dieser Termin wurde dann in der Bestellbestätigung und im Account so bestätigt. Spätestens die Bestellbestätigung ist durchaus "rechtsverbindlich".

    Würde man Smart jetzt eine Frist setzen, hätte man eine gute Chance, vom Vertrag zurück zu treten.


    Nicht falsch verstehen: Für mich ist auch der April völlig in Ordnung. Dennoch muss man sagen, dass Smart das Chaos selbst verursacht hat und es keine "künstliche Empörung" ist.

    2000 - Smart ForTwo 450 pulse

    2003 - Smart ForTwo450 cdi

    2007 - Smart ForTwo451 pulse cabrio

    2010 - Smart ForTwo451 cabrio Brabus Xclusive

    2018 - Smart ForFour 453 Brabus Xclusive

    2023 - Smart #1 Brabus (Auslieferungstermin: 10.2.)

  • Das ist falsch. Ich hatte einen Termin im März ausgewählt (konnte ich einfach anwählen) und die Bestellbestätigung zeigt dann plötzlich 10.2.

    Dieser Termin wurde dann in der Bestellbestätigung und im Account so bestätigt. Spätestens die Bestellbestätigung ist durchaus "rechtsverbindlich".

    Würde man Smart jetzt eine Frist setzen, hätte man eine gute Chance, vom Vertrag zurück zu treten.


    Nicht falsch verstehen: Für mich ist auch der April völlig in Ordnung. Dennoch muss man sagen, dass Smart das Chaos selbst verursacht hat und es keine "künstliche Empörung" ist.

    Da gibt es einige Dinge zu klären. Was hat das System dir als Datum vorgeschlagen? Hast du dann davon abweichend einen früheren Termin im März ausgewählt? Steht in der Bestellbestätigung tatsächlich ein unverbindliches/konkretes Lieferdatum oder auch nur Wunschübergabetermin? Das wären entscheidende Punkte, wenn man eine Frist setzen würde, ob diese rechtskräftig wäre.


    Hast du das Datum, abweichend von dem vorgeschlagenen Datum der Software nach vorne verlegt, hat Smart hier nichts falsch gemacht. Dann wäre es tatsächlich, wie von dir ausgedrückt, "künstliche Empörung"

    Aber egal, man wird sehen, wann es mit den Auslieferungen losgeht.


    Meiner hat ein Delivery Date 12 Tage nach dem von Smart vorgeschlagenen Wunschtermin. Hier wäre tatsächlich von Seiten Smarts dann nicht alles korrekt gelaufen. Aber das warte ich ganz entspannt ab, wie es denn dann tatsächlich kommt.

    Habe bei anderen Herstellern auch schon mit verschobenen Lieferterminen zu kämpfen gehabt. Lange vor Corona und Chipkrise.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Mir haben sie schon den endgültigen Termin der Übergabe am 22.2.23 mitgeteilt und mich dazu beglückwünscht.

    Ich gehe allerdings leider davon aus, daß das eine irrtümlich ausgelöste, dem Chaos geschuldete Email war.

    Mein delivery date steht nämlich auf 31.3.23.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ...

    Einmal editiert, zuletzt von ReinhardF ()

  • Mir haben Sie schon den endgültigen Termin der Übergabe am 22.2.23 mitgeteilt und mich dazu beglückwünscht.

    Ich gehe allerdings leider davon aus, daß das eine irrtümlich ausgelöste, dem Chaos geschuldete Email war.

    Mein delivery date steht nämlich auf 31.3.23.

    Oha das wäre ja krass Geil !. Melde dich mal sobald du mehr weist. :)

  • Mir haben Sie schon den endgültigen Termin der Übergabe am 22.2.23 mitgeteilt und mich dazu beglückwünscht.

    Ich gehe allerdings leider davon aus, daß das eine irrtümlich ausgelöste, dem Chaos geschuldete Email war.

    Mein delivery date steht nämlich auf 31.3.23.

    Steht bei deinem Account im Auslieferungstatus "wird geliefert" oder so ähnlich ?