Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Dem würde aktuell nicht viel Glauben schenken, da jeder etwas anderes sagt, mein Händler hatte nochmals Smart kontaktiert:
    Die Information, Auslieferung der LE nicht vor Ende März, wurde schon seit Monaten den Händlern kommuniziert.
    Suchen wir uns eben aus was uns passt...

    Ioniq 5 seit 07/2021
    Smart Launch Edition

  • Wegen den Falten: nach kurzer Zeit des Probefahrens halte ich solche Faltenbildung nicht für normal. Eine Ursache könnte darin liegen, dass die Löcher rautenförmig sind. Damit sind die Belastungen an den Ecken konzentriert. Die schwarzen Sitze haben hingegen runde Löcher. Dort verteilt sich die Zugbelastung gleichmäßiger. Immerhin sind die gelochten Zonen Echtleder, das sollte auch nach Jahren noch gut aussehen, etwas Pflege vorausgesetzt.


    Details zum LE Bezug habe ich noch nicht. Vermutlich analog zu den schwarzen Sitzen, nur weiß.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Wegen den Falten: nach kurzer Zeit des Probefahrens halte ich solche Faltenbildung nicht für normal. Eine Ursache könnte darin liegen, dass die Löcher rautenförmig sind. Damit sind die Belastungen an den Ecken konzentriert. Die schwarzen Sitze haben hingegen runde Löcher. Dort verteilt sich die Zugbelastung gleichmäßiger. Immerhin sind die gelochten Zonen Echtleder, das sollte auch nach Jahren noch gut aussehen, etwas Pflege vorausgesetzt.


    Details zum LE Bezug habe ich noch nicht. Vermutlich analog zu den schwarzen Sitzen, nur weiß.

    Das sind auch keine Falten sondern Edelknitter. Das Marketing wird sicher noch einen zeitgemäßen Begriff dafür finden. Sowas wie Vintage Patina.

  • Also unter 10 Wochen wäre klasse…das iwäre ja der April-Termin :rolleyes: Gerne in 4-5 :)

    Das mit den Falten und Knittern ist dann ein Vorteil, den der BRABUS hat…,das Mikrofaser/Alcantara Gezeugs sieht immer unordentlich aus….wenigstens mit roten Blitzen zwischen den schwarzen Falten :D


    Zum BRABUS selber nochmal…ich bin gespannt ob der „Pulse“ hier die Dinge verändert….z.B. geht der Pulse auf den BRABUS Preispunkt, der BRABUS über 50k€. Bzw. man optimiert dann - wenn der Druck weg ist - den BRABUS hin zum eigenständigeren Modell mit den Dingen, die ich oben schon mal genannt hatte und re-launcht dann zu 54.990€. Wenn die Differenzierung da ist, passt das ja.

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)