Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Irgendwie kann ich das nicht ganz glauben…Bestellungen erst ab Mai???

    Finde ich auch komisch, zumindest als Nachbarland von D, da würde ich doch als Eidgenosse n D kaufen. Je nach Preis und Förderung natürlich... Was kostet er denn in der Schweiz und was gibt's an Förderung und gibt's die auch, wenn man bei einem deutschen Händler kauft?

    Hoffentlich hört der Förderungsquark europaweit bald auf und die Hersteller müssen Iihre Autos endlich mit wettbewerbsfähigen Preisen versehen...

  • … ich bin hier ganz oben im Norden…Kiel

    kannst du das dann hier,



    auch um so konkreter einstellen bitte (?)!

  • Information von heute von der Mercedes Niederlassung Rhein-Ruhr,

    Zitat: "es ist endlich soweit, ab dem 15.12.2022 können wir Bestellungen für den neuen smart #1 entgegennehmen. Wir werden auch ein Fahrzeug zur Besichtigung im Showroom haben und sehr wahrscheinlich auch schon Probefahrten anbieten können."

    Es hört sich doch gut an!

    Bestellung: #1 Premium, Laser Red Metallic Eclipse Black, Dark Matter am 01.02.2023, Auslieferung 19.04.2023 :thumbup:

  • Jetzt mal eine Frage an alle Kauf-Interessenten:
    Bestellt ihr das Fahrzeug am 14.12. - wenn es dann tatsächlich nach einem "Einlösen" des Voucher funktioniert -

    ONLINE oder geht ihr zum smart-Händler vor Ort und bestellt über den Verkäufer "offline"?


    Soweit ich weiß, tippt der Verkäufer auch nur auf seinem Notebook meine Daten ein und bestellt auch online - so wurde es mir mal mitgeteilt...


    Preisverhandlungen/Rabatte oder Zugaben soll es beim #1 nicht mehr geben, einheitlicher Preis überall, also vor Ort und online.


    Welchen Vorteil oder gar Nachteil habe ich dann bei der Bestellung über den smart-Verkäufer?


    Wie sieht es dabei mit dem Widerrufsrecht wegen Fernabsatz?

  • naja. vor ort ist ja nicht Fern.... ;)

    insofern wäre spez. das nicht anwendbar - was auch immer dort dann an Klauseln evtl. der Hersteller dennoch gönnt... :/


    PS: Vorteil, da sitzt dir jemand gegenüber den man direkt/live mit Frage + Beratung anhauen kann.

    Es sollte auch ein Fahrzeug vor Ort sein, damit es sich lohnt und man mind. mal begutachten kann !


    Nachteil, es ist nicht ganz so bequem wie zuhause. Aber evtl. deren Kaffeeautomat ein halbwegs guter ;)

  • Muss man evtl. bei der online Bestellung nicht eh einen Händler angeben, über den man Auslieferung/Übergabe machen will? Und hat so evtl. beides, einen persönlichen Ansprechpartner und Widerrufsrecht? Dem Händler kann das dann ja egal sein, der Hersteller holt in dem Fall das Auto eben beim Händler statt beim Kunden ab und fertig.


    Generell finde ich es gut, dass man überall das gleiche zahlt und die "Fronten" geklärt sind und ich offen mit dem Händler sprechen kann, auch was mir gefällt und was ich evtl. besser als bei den Mitbewerbern finde. Bisher hab ich mir da immer auf die Zunge gebissen oder nachträglich zu Hause eine Ohrfeige verpasst, weil ich zu viel Gutes zum Auto gesagt hab/mein Interesse zu deutlich gezeigt habe statt mich unentschlossen zu geben und hab mir ausgerechnet, welchen vierstelligen Betrag ich jetzt gerade beim Angebotspreis für mich vernichtet hab... Andererseits gab es dafür ja Plattformen wie Carwow & Co.