Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Diese Option haben auch so manch andere Herstellern nicht (immer) im Angebot ab Werk.

    Da hat man div Kontingente und auch auf den SR bereits keinen Einfluss.


    Bleibt der Deal mit dem Händler vor Ort. Bzw eben unmittelbar Verkauf SR/Wechsel.

    Erging mir auch schon so

    Hatte das mit den Reifen auch schon mit dem Händler besprochen. Er meinte es wäre kein Problem.

    Der Händler nimmt die neuen SR und macht mir GJR drauf.

  • Soweit ich weiß steht er nur auf Sommerreifen.

    Winterreifen inkl. Felgen können dann extra dazu bestellt werden.

    Ganzjahresreifen werden von Smart selbst nicht Angeboten und müssen über den Händler getauscht werden.

  • wird er denn mit Sommerreifen ausgeliefert? Im Februar?

    Das hat mit der Jahreszeit nix zwingend zu tun - "gefühlt 99 %" aller Hersteller liefern (hierzulande) mit SR aus !

    Allein weil auch zwischen bestellen + liefern ungewisser Zeitraum vergeht, die Witterung/Region es nicht absolut verlangt, geschweige der Kunde.


    Und daher eben o.a. Kontingente der Hersteller, die sich mit SR eindecken und montieren was da ist.

    Alles weitere darf der Kunde dann individuell vor Ort ergänzen/ändern etc

  • Hatte das mit den Reifen auch schon mit dem Händler besprochen. Er meinte es wäre kein Problem.

    Der Händler nimmt die neuen SR und macht mir GJR drauf.

    geradezu großzügig, die werksware will so mancher händler sich auch nicht mehr hinstellen und lehnt ab.

    da kann man max. fremde WR, günstig woanders besorgt, dort noch vor auslieferung montieren lassen und bekommt seine SR mit.

    die man dann selbst veräußern darf.

  • geradezu großzügig, die werksware will so mancher händler sich auch nicht mehr hinstellen und lehnt ab.

    da kann man max. fremde WR, günstig woanders besorgt, dort noch vor auslieferung montieren lassen und bekommt seine SR mit.

    die man dann selbst veräußern darf.

    Stimmt, habe ich auch erlebt. Habe dann die SR bis zum 1. Winter gefahren und dann auf GJ gewechselt.

    Die SR kommen dann vor Leasingrückgabe nach dem letzten Winter wieder drauf.

    Nach meinen Wunschvorstellungen müsste ich dann mit zwischendurch Wechsel vorne/hinten, die 60tkm mit dem einen zugekauften Satz GJ schaffen.

    Abgeben muss man auch zwingend mit SR.

  • Kann ich mit dem Voucher denn nur selbst bestellen oder kann ich mit dem Voucher auch zum Händler gehen und dann ab 14.12. bestellen oder kann er das denn erst ab 23.01.23 :/ .

    Mir ist aber immer noch unklar, was der Voucher bringen soll bzw. ob jemand mit Interesse erst ab dem 14.12. dann nicht auch einfach schnell einen Voucher kaufen kann und ist sofort "gleichberechtigt" mit allen Voucherinhabern. Von einer Reihenfolge ja nachdem wann der Kauf des Voucher erfolgte hab ich bisher nirgends was gesehen.

    Eigentlich auch egal, so lange man auf die Verfügbarkeit achtet, also genug vorproduziert/schon in Produktion sind, dann sollen sie ruhig weiter Voucher verkaufen, wenn aber ab dem 14.12. einfach auf Teufel komm raus weiter Voucher verkauft und Bestellungen angenommen werden, ohne die mit Voucher schon seit Monaten zu berücksichtigen und jemand darunter, der das Ding erstmal probefahren will und dann Ende Dezember erst bestellt, geht leer aus bzw. muss dann bis Herbst warten, wäre schon ärgerlich...

    Wir selbst haben es eigentlich nicht eilig und würden ja eh evtl. noch lieber den #3 haben, aber wer weiß wann der kommt und zu welchem Preis...