Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Also ich fand das Ganze ziemlich doof und amateurhaft . Der Support bat, auf ne Mail, die nie kam X( zu warten. Ein gegen 16.00 Uhr mit sieben Minuten Wartezeit avisierter Rückruf erfolgte bis jetzt nicht!

    Dann war die Farbe , die wir wollten ( Brabus in Silber) nicht dabei :rolleyes:

    Dafür habe ich den ganzen Tag vorm Bildschirm gesessen :?:

    Das Auto kann ich in der Kombination wohl auch nicht bevorzugt bestellen.

    Wenn Morgen kein passender Brabus im Angebot sein wird, werden wir das Ganze wohl sein lassen.

    Brabus #1 Laser Red Metallic/ Eclipse Black

    Bisher Golf 7 GTE

  • Warte Mal ab. Bis zum 6. Februar, dem Bestellstart ohne Voucher, wird es bestimmt noch Quoten für alle Brabus Modelle geben. Bei der Pre-Sale Phase des Vouchers hat es bei mir 4 Tage lang auch nicht geklappt, dann wurde es gefixt und ich konnte kaufen.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Guten Morgen in die Runde,

    Konnte jemand etwas in Erfahrung bringen was die Winterräder als Zusatzoption angeht?

    Ich konnte bis jetzt auch im Account dazu nichts finden.

    Würde gerne im Leasing die 8 Fachbereifung mit dazu nehmen. habe heute meinen Termin bei meiner freundlichen Verkäuferin.

    schönen Tag euch,

    08.02.23 - Bestellung für Brabus ausgeführt
    08.06.23 - DAD hat sich gemeldet

    15.06.23 - Zulassung erfolgt

    21.06.23 - Fahrzeug Übergabe beim Händler mit Software 1.1.0

    11.11.23 - OTA Update 1.2.0 durchgeführt

    28.11.23 - OTA Update 1.3.0 durchgeführt

  • Nachdem die Mail für "meine" Bestellung genau um 18:08 kam, waren ja schon längst fast alle BRABUS scheinbar ausverkauft.

    Der smart-Support meinte nur, dass ich dann gerne einen weißen bestellen soll.

    Na klar. Da hat man bewusst vor einem Vierteljahr einen Voucher für grau matt gekauft, um sich dann einen in weiß zu holen.

    Der graue steht in meiner Online-Garage im Account. Bin frustriert.

    Hoffe, dass bei der nächsten Aktion für alle ohne Voucher dann die Farbei verfügbar ist. Die ist am 06.02.? Ab wann? Oder dann wieder den ganzen Tag am Rechner verbringen,

    um dann den "Tipp" zu bekommen, dass weiß quasi grau matt ist.

  • Guten Morgen in die Runde,

    Konnte jemand etwas in Erfahrung bringen was die Winterräder als Zusatzoption angeht?

    Ich konnte bis jetzt auch im Account dazu nichts finden.

    Würde gerne im Leasing die 8 Fachbereifung mit dazu nehmen. habe heute meinen Termin bei meiner freundlichen Verkäuferin.

    schönen Tag euch,

    Wegen den Winterräder, musst du dein Händler fragen.
    Er macht dir eine Angebot, nur hat der momentan ganz andere Sorgen, wie z.B. entzürnte Kunden beruhigen.

    Ioniq 5 seit 07/2021
    Smart Launch Edition

  • Ist halt alles super professionell gelaufen. Man hat ein Auto im Warenkorb und bekommt es dann kurz drauf wieder unter'm Arsch weg gerissen. Schonmal was von Reservierung gehört (siehe Eventim & Konsorten)?


    Das war wirklich der größte Product Launch Fail seit sehr langer Zeit. Wenn man sich schon "online" auf die Fahne schreibt und das sogar exklusiv anbietet, dann ist die gestrige Vorstellung wirklich ein absolutes No Go und verärgert nicht nur die Kunden, sondern auch die Händler.

  • m Ernst: Man kauft ein Auto für über 40k, dass man nicht braucht? - Das sind dann Luxusprobleme


    Das ist sicher richtig. Verglichen mit vielleicht 90% unserer Mitmenschen auf diesem Planeten, hat wohl jeder Luxusprobleme, der überhaupt über die Anschaffung eines Auto für 40k nachdenken kann…

  • Ich glaube, ich bin mit dem Thema hier durch. Hatte mich trotz verschiedener Bedenken auf die Bestellung des Brabus gestern gefreut. Das endete ja für mich wie für viele Kollegen hier im „ausverkauft“. Ehrlich gesagt, ich brauche das Auto nicht wirklich. Es wäre sicher eine Freude geworden. Aber wenn man sich hier noch früher als Kunde veräppelt fühlt, als es bei Tesla der Fall ist, dann muß ich mir das nicht antun.


    Hat schon jemand den Voucher storniert und sein Geld zurück? Wie stellt man das an?

    siehe

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit Vorversion 1.0.0 nicht updatefähig, nach nochmaligem Werkstattbesuch auf 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt.