Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • JungleDX

    Du, alles gut, Carmaniac kann ja selbst überhaupt nichts für die Situation und ich freue mich für ihn bzw. seine Frau, dass sie nun #1 fahren kann (wie viele andere zum Glück bald auch). Zumal in dem Fall ja auch alle davon profitieren, wenn jemand wie Carmaniac seine Kontakte zu Smart auch dafür nutzt, um gewisse Verbesserungsmöglichleiten anzuregen etc.


    Mein Frust hat sich eher auf Smart generell bzw. den Ablauf gerichtet. Und ja, du hast recht, dass sich die Situation in nächster Zeit hoffentlich noch verbessern kann/wird, wobei einem ja ohnehin nichts anderes übrig bleibt, als abzuwarten.

    Auch lässt es sich entspannter mit der Situation leben, wenn man nicht unbedingt auf den #1 bzw. generell auf ein Fahrzeug angewiesen ist.

    Es gibt aber nunmal auch Leute wie mich, die den #1 nicht nur als reines "Luxus-/Spaßobjekt" betrachten, sondern die aus unterschiedlichsten Gründen (bei mir z.B. baldige Geburt meines Sohnes) seit mehreren Monaten genau darauf hinplanen, dass sie zu einem gewissen Zeitpunkt ein Fahrzeug haben werden.

    Und eine gewisse Planbarkeite wurde - auch wenn der Markt ja nach wie vor z.T. völlig verrückt ist - u.a. durch das Voucher-Verfahren nunmal suggeriert.

    Sonst hätte ich mich vermutlich auch nicht darauf eingelassen, mir für die letzten 6 Monate einen Mietwagen zu leihen oder ein sicheres Angebot für eine KIA Niro ev abzuschlagen.

    Normalerweise kann ich mich gut in Geduld üben und es war ja letztlich auch meine Entscheidung, mich auf das gewisse Risiko einzulassen. Für uns kommen gerade viele Faktoren zusammen und allein aus fianzieller Sicht lohnt sich nicht der Kauf eines günstigeren Verbrenners oder eines anderen Elektroautos.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Manchmal kommt einfach noch der Frust von letzten Mittwoch hoch, wenn man solche Nachrichten liest ;)

    Und trotzt dessen, dass wir bald ein Familienauto benötigen, ist auch dies immer noch eine Art von Luxusproblem, wovon unsere Welt nicht untergehen wird und es ja zum Glück auch Möglichkeiten (z.B. ein Mietauto) zum Überbrücken der Wartezeit gibt :S

  • Was ist denn nicht brauchbar an der aktuellen Software 1.0.1 ?

    Ich finde das Infotainmentsystem noch ausbaufähig, nur Radio und Spotify. Mich stört am meisten die Verzögerung beim „Gaswegnehmen“ bevor die Reku kommt und umgekehrt. Ich muss jedesmal den Smartpilot abschalten wenn ich nur ACC haben möchte, er merkt sich die Einstellung nicht und ich möchte den Bunten Bildschirm konfigurieren können.

  • Was für ein Auto bist du gefahren ?:huh: Nur Radio und Spotify? Ich habe über Radio, Spotify, Smartphone und USB Stick Musik hören können.

    Premium, ich habe keine Musik auf einem USB Stick, Bluetooth finde ich im Klang nicht so gut und ich Nutze viel TuneIn. Apple Carplay oder Android Auto brauche ich nicht aber eine Auswahl an Musikapp wäre schön.

  • Hallo zusammen,

    bin neu hier und habe schon viel von euren Bestellungen gelesen

    Also ich habe den LE bestellt. Und warte ganz aufgeregt. Dass sich nun was tut. Teils Frust, teils Ungeduld und einfach Vorfreude auf dieses Auto.


    Kurz:

    Bestellt am 26.1.23, online

    Status: gelb "erstellt",

    Ebenso bezahlt am 27.1.23

    Status: grün, "bezahlt"


    Bestellbestätigung per Mail erhalten.


    Bisher keine Änderung, keine weiteren Infos trotz Zahlung.


    War/ ist das bei jemand mit LE auch so?

    LG Christiane

    ############################

    Launch Edition ❤️

    Bestellt am 26.01.23

    Lieferung: 11.04.23

    Voucher gekauft am 11.10.22

    #############################