Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Sehr merkwürdig, bei meinem Firmenkonto exakt dasselbe. Ich warte einfach mal ab, wird schon passen.

    2x Smart #1 BRABUS Voucher bestellt am 16.10.22 (Eclipse Black/Digital White Metallic)

    25.01.23 - beide Voucher erfolgreich in Bestellungen umgewandelt.


    Auslieferungstermin am 26.04. für beide #1 Brabus! Händlerseitig bestätigt.


    Bisher

    Audi Q4 50 e-tron quattro s-line ab 10/23?

    VW ID.4 77kWh Bj 2021 im Auto Abo, von 05/2022 bis heute

    Audi Q3 45 tfsi quattro s-line Bj 2019 bis 2022

    Audi S3 quattro s-line Bj 2014 bis heute

  • So, heute beim Händler bestellt. Wie schon geschrieben, wollte ich das Auto erst im Mai und habe es auch so angegeben. Laut meinem Verkäufer, soll man sich ab ca. März auch beim Händler verifizieren können, also ohne IDnow. Gerade für die, die nicht so Internetaffin sind, ist das sicherlich eine gute Idee. Nochmal zum Thema ausverkauft. Es scheinen einige durch Kauf (48 Stunden) oder Leasing (5 Tage) geblockt zu sein, die nächste Woche wieder frei werden könnten. Viele haben mittendrin abgebrochen, weil angezeigt worden ist, das die Autos ausverkauft sind (was aber nur ein Fehler im System war :rolleyes:). Dann haben diejenigen ein Auto in einer anderen Farbe bestellt und so ist das erste Auto auch geblockt. Ist von Smart erst spät am Mittwoch Abend geändert worden, leider ein paar Stunden zu spät.

  • Unfassbar, das Video kann ich mir nicht anschauen... Ja, ich kann verstehen, dass solch Youtuber wie Carmaniac, die die Marke Smart mit gepusht haben, ein Stück weit bevorzugt werden.

    Aber nach so einem katastrophalen Bestellstart, bei dem so viele Leute, die sich ebenfalls seit Monate durch Beteiligung in Foren, Voucher-Kauf etc. das Interesse an Smart hochgehalten haben, völlig leer ausgegangen sind, hätte Herr Ufer seine Zeit besser in die Prozessabwicklung stecken sollen. So bekommt das ganze für mich einen noch größeren Beigeschmack...

    Leute, bitte...

    Ich kann ja verstehen, dass man bei dem zugegeben miserabel durchgeführtem Bestellstart angepisst ist, wenn man erstmal nicht bestellen konnte. Aber solche Aussagen sind doch Quatsch und haben doch überhaupt nichts miteinander zu tun.

    Wartet doch erstmal die nächsten Wochen ab. Auch wenn man erst mit der nächsten oder übernächsten Lieferung zum Zuge kommt, wird man immer noch deutlich kürzere Lieferzeiten haben, als bei den meisten anderen Herstellern. Von Tesla mal abgesehen.

    Was die Car Maniac Videos betrifft, kann ich hier einige Leute auch nicht verstehen. Auch wenn die Neugier groß ist...Warum schaut man sich Videos von jemandem an, den man scheiße findet?

    Trotzdem drücke ich die Daumen, dass jeder noch zeitig zu seinem Wunschauto kommt ;)

  • Hallo zusammen,


    hat irgendwer einen Premium in Blau/Schwarz bestellen können?


    Danke euch!

    Hallo,


    Soweit ich weiß konnte das niemand. Ich habe die Webseite am Mittwoch alle paar Sekunden aktualisiert (war und bin sowieso krank und hatte nichts besseres zu tun), blau war zu keiner Zeit verfügbar.

    Somit habe ich auch wenig Hoffnung, dass sich das in den nächsten Tagen noch ändert, weil irgendwo ein Fahrzeug im Bestellprozess blockiert ist.

  • Nach dem Chaotischen Bestellstart und der schlechten Kommunikation von Smart werde ich

    mir den Voucher erstatten lassen. Bei Lieferzeiten von 12-14Wochen kann ich auch warten und

    vielleicht ist die Software dann auch brauchbar. Der neue Kona ist auch im Sommer da und vielleicht eine alternative😃

  • Hallo,


    Soweit ich weiß konnte das niemand. Ich habe die Webseite am Mittwoch alle paar Sekunden aktualisiert (war und bin sowieso krank und hatte nichts besseres zu tun), blau war zu keiner Zeit verfügbar.

    Somit habe ich auch wenig Hoffnung, dass sich das in den nächsten Tagen noch ändert, weil irgendwo ein Fahrzeug im Bestellprozess blockiert ist.

    Es waren nie welche in Blau verfügbar laut Verkäufer. Kommen erst mit der nächsten Charge.