Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Nach meiner Meinung wartet Smart ( insofern die Fahrzeuge überhaupt schon in Europa sind) die Widerrufsfrist für Onlineverträge ab. Da man den Vertrag 14 Tage widerrufen kann, macht es für die Firma keinen Sinn ein Fahrzeug auf die Reise zu schicken, solange der Kunde jederzeit vom Vertrag zurückgetreten kann und das Fahrzeug dann irgendwo steht, wo es nicht gebraucht wird ( Es wird ja nach Online- Bestand verkauft und nicht aus dem Autohaus direkt )


    Ich warte daher gelassen auf Mitte Februar und denke, dass sich dann etwas bewegen wird.

  • Hi zusammen,


    kurze Frage: ich habe gestern das Leasing mit iDnow durchgeführt und das hat laut dem Kundensupport von ALD auch alles geklappt, aber auf der Leasing Website ist das bis jetzt noch nicht auf Finale Prüfung gesprungen, was mich ewtas stutzig macht. Es ist quasi wieder dahin zurückgesprungen wo ich den Vertrag Downloaden kann und wenn ich auf Vertrag unterzeichnen klicke kommt eine Systemmeldung oben rechts, die im Prinzip ausdrückt das die Indentifikation erfolgreich war (genauen Wortlaut habe ich gerade nicht parat). Hatte das Problem schonmal jemand? Oder ist das normal so?


    viele Grüße

  • Ist ja auch nicht Thema


    Korrekt, daher Thema generiert…


  • Hi zusammen,


    kurze Frage: ich habe gestern das Leasing mit iDnow durchgeführt und das hat laut dem Kundensupport von ALD auch alles geklappt, aber auf der Leasing Website ist das bis jetzt noch nicht auf Finale Prüfung gesprungen, was mich ewtas stutzig macht. Es ist quasi wieder dahin zurückgesprungen wo ich den Vertrag Downloaden kann und wenn ich auf Vertrag unterzeichnen klicke kommt eine Systemmeldung oben rechts, die im Prinzip ausdrückt das die Indentifikation erfolgreich war (genauen Wortlaut habe ich gerade nicht parat). Hatte das Problem schonmal jemand? Oder ist das normal so?

    Hallo dstN


    Das war bei mir genau so.

    Nächten Tag (vermutlich Arbeitstag) „flatterte“ dann eine eMail ins Postfach: „hiermit erhältst du eine Zusage für dein Leasingfahrzeug“ mit einem Link zum Smart Kundenkonto. Von da aus kommst du wieder auf die ALD-Seite und es erscheint eine Grafik: „Herzlichen Glückwunsch“

    Ich vermute mal stark, dass du diese Mail hoffentlich am Montag bekommst.

    #1 Premium Laser Red Metallic - Dark Matter

    27.06. Auslieferung :) :)

  • Hat bei mir auch 1 Werktag gedauert. Schau am Montag Nachmittag nochmal rein. Und wenn ALD die Daten hat, ist auch alles okay.

    Komisch. Ich habe die Mail gleich nach der Identifikation bekommen. Musste aber die Smart Lease Webseite aktualisieren. Und dann war auch sofort bei Finaler Prüfung das Häkchen dran.

    #1 Premium Laser Red Metallic Dark Matter

    06.02. - Bestellt

    16.02. - DAD-Mail

    27.02. - Unterlagen versendet

    17.03. - Zulassung

    21.03. - Lieferung an die NL

    19.04. - Abholung