Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Aus meiner Sicht hat die IT-Abteilung ( oder ein „Entscheider“ ) da gravierend was falsch gemacht.


    Die Bestellseite hätten erst erreichbar sein dürfen, wenn alle http-Seiten fertig sind, alle Schnittstellen angebunden, die Datenbank konsistent ist und alle Links auch funktionieren ( also die Seiten auch erreichbar sind ).


    Dann die Mail an die Voucherhalter raus mit einem Link zum Anmeldefenster. Danach landet er auf genau der Konfiguration, die er beim Voucherkauf auch ausgewählt hat … genau das Auto bekommt er dann. Falls er die Bestellung abändern möchtet kann er das tun, bekommt aber nicht mehr die Garantie, dass er es zeitnah bekommt.


    Aber die Sache ist jetzt durch … vielleicht habt ihr das Glück, dass nicht alle vorhandenen Fahrzeuge in der Datenbank eingebucht waren bzw. Datenlisten nicht erreichbar waren ( was ich fast vermute ).


    Man sollte sich auf jeden Fall an den Händler oder an den Support wenden um Klarheit zu bekommen.

  • hab den Brabus in weiß

    weiß oder silber sollte es werden

    Liefertermin angeblich 01.03.

    Spannend, ich konnte als frühesten Termin den 10.04. auswählen vor 20 Minuten. Mit dem vorausgewählten 8.4. (Samstag) ließ sich die Seite nicht weiter klicken.

  • Moin,


    habe einen (nun mangels Verfügbarkeit wertlosen) Brabus-Voucher. Das gestrige Bestell-Chaos hat mich, wie wohl die meisten hier, extrem frustriert. Habe keinen "ergattern" können :cursing: :thumbdown:


    Was mich aber bereits seit gestern total irritiert ist der April-Liefertermin. Dachte die Büchse stehen schon alle hier in D auf Halde :/


    Wann ist mit dem nächsten Lieferlos zu rechnen?


    VG

  • Dass da keine Profis am Werk waren, sieht man alleine an dem dilettantischen Fehler, dass das System, den 8.4. vorauswählt, das ein Feiertag ist, man mit diesem Datum im Bestellprozess nicht weiterkommt, das System aber nichtmal eine Fehlermeldung anzeigt. Sowas muss eigentlich auffallen, wenn man das ganze einmal vorher vernünftig getestet hat.

  • Hat er bei mir auch vorgegeben. Habe ich gelöscht und im Kalender nur 01.03. angeklickt und auf weiter.

    Habe seit heute morgen 7Uhr immer wieder F5 gedrückt bis einer zur Verfügung stand und die Farbe passte. :)

    Smart #1 Brabus

    App Vers.1.4.18-1889(4921)

    Smart OS 1.3.2

  • Soderle... gerade hat mich unser Verkäufer angerufen - wichtigste Punkte:


    • wie vermutet hat dass was die Website aktuell als verfügbar anzeigt nichts mit dem tatsächlichen Bestand zu tun
    • auch die Händlerseite ist noch nicht wirklich funktionsfähig
    • angeblich soll heute oder morgen im Laufe des Tages alles funktionieren, er geht davon aus das es Montag wird

    Also alle mal ein wenig geschmeidig bleiben und nicht stumpf ein Fahrzeug bestellen was ihr so eigentlich nicht wollt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Ich habe mir statt dauernd F5 zu drücken ein Skript geschrieben, das jede Minute den Bestand der Brabus Modelle prüft und mir dann eine Push Notification aufs iPhone schickt, sobald verfügbar! Damit hat es heute morgen dann geklappt. Zweimal gab es den weißen Brabus heute Vormittag, aber der war dann immer schnell wieder vergriffen.