Winter: Türöffnung bei vereisten Scheiben

  • Komme gerade von der Werkstatt ... angeblich ist der Bowdenzug keine endgültige|nachhaltige Lösung. Sie nehmen vorerst nur die Verkleidung ab und fetten kräftig bis eine nachhaltige Lösung von smart vorliegt.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ...

    2 Mal editiert, zuletzt von ReinhardF ()

  • ...

    Ich habe jetzt bereits zwei Antworten auf meine Mails von smart bekommen. Allerdings wurde mir das nicht mitgeteilt, sondern nur ausgewichen. Ich solle doch mal in die Werkstatt, die schauen ...

    Dadurch dass ich von hier und

    Das ist "normal" - vorab per mail/telefonisch, quasi "Ferndiagnose!" und Freibrief geben ist nicht. war noch nie so.


    Vor Ort. LIVE. Begutachten am "lebenden Objekt" wird es auch bei solchem Hardware-Defizit immer noch brauchen. Virtuell, OTA & Co ist da nicht ;)

  • Wo kommen die "besseren" Bowdenzüge denn auf einmal ...

    Lesen, was seit Tagen hier eingebracht wird - der und ein zweiter thread sind nicht um sonst so lange und haben Seiten zuvor eben schon Inhalt! Und Antworten. Bereits seit Oktober arbeitet man daran.


    Klar, erst jetzt bei Frost merkt man es selbst, das da was nicht stimmt..., was bis dahin nur im verborgenen schlummerte und funktionierte.

  • Werden die bei allen getauscht oder...

    Naja, wenn man sich das mal überlegt. Triage....! Nur invers.


    Dort: Wer schreit, kann es noch aushalten und ist bei Bewusstsein, dort ist die Dringlichkeit bei den Stillen, ohne Puls+Atmung/Bewusstlos...


    Hier: wird "abgearbeitet" wo es pressiert. Aber dazu braucht es Termin/Zeit und Material/Ersatzteil-Beschaffung.

    Wenn man denn tatsächlich das Problem bei der Ursache auch erkannt haben will! Sonst ist es weiterhin nur Makulatur..


    Im Laufe des Jahres und Ruhe, könnte es womöglich noch mehr im Austausch treffen, wenn sie dann mal zur Inspektion reinkommen. Bis dahin kein Problem hatten und es im Rahmen dessen als KDM zu Gute kommt.

  • Hallo,

    Ich habe meinen Smart heute in die Werkstatt gebracht, nachdem ich auch die Probleme mit der Autotür hatte durch die nicht runter fahrende Scheibe. Ich habe dreimal einen kleinen elektrischen Schlag an der Tür bekommen....

    DAS ist ein (anderes) Problem - was wir hier im Forum tatsächlich an ANDERER STELLE schon hatten!!!....(SUCHE...)...


    Carina0203 schau dazu mal in diesem thread nach!...


  • Ich glaube wenn man sich darüber nicht ...

    sicherlich. nur kannst du dir jetzt in dem moment vorstellen - ich habe kein akutes problem/bitte "hinten anstellen" - aber sicherlich sollte man es im "Hinterkopf" behalten und spätestens zur Inspektion. Entspannter (Sommer-)Lage doch mal vortragen.

    Ob und wenn ja der eigene Wagen auch betroffen ist, da präventiv was zu machen..

  • Lesen, was seit Tagen hier eingebracht wird - der und ein zweiter thread sind nicht um sonst so lange und haben Seiten zuvor eben schon Inhalt! Und Antworten. Bereits seit Oktober arbeitet man daran.


    Klar, erst jetzt bei Frost merkt man es selbst, das da was nicht stimmt..., was bis dahin nur im verborgenen schlummerte und funktionierte.

    Deine aggressive Art kannst du dir schenken.

    Ich hab den Thread von Beitrag #1 (Achtung; Wortwitz ;) )gelesen.


    Setz du dich mal lieber mit Automobilbau auseinander und damit, wie lange "neue" Teile bis zur Freigabe benötige.

    | Smart #1 Pro | blau-schwarz | Zweitwagen | Übergabe Anfang März 24 geplant |