Hello smart App - Android (!) Download und Erfahrungen

  • So jetzt wird mein Fahrzeug wieder am korrekten Standort in der Hello smart App angezeigt. Hatte zwischenzeitlich noch einmal Google Maps gestartet. Da ich aber gestern, nachdem ich in Füssen am Tesla Supercharger nicht laden konnte, auch bereits Maps genutzt hatte glaube ich nicht so recht das es mit dem starten von Maps zu tun hatte. Ich habe auch smart per Mail zum Sachverhalt kontaktiert. Auf jeden Fall wird der Standort nachdem ich zunächst Maps und hell smart komplett beendet habe und dann wieder nur die hello smart App gestartet habe wieder korrekt angezeigt X/ Ob ich jetzt wieder am Supercharger laden kann muß ich später ausprobieren.

    smart #1 BRABUS / Digital White - Eclipse Black

    Smart OS 1.3.2 EU, Android App 1.4.22-2158

  • Also ich hab heute Mittag nochmals am Supercharger Füssen versucht meinen Smart zu laden. Der Ladevorgang wird nicht gestartet und bricht ohne vernünftige Fehlermeldung nach Eingabe der Supercharger Nummer ab. Danach befindet sich mein Smart ,der zunächst wieder in der App am richtigen Standort war, wieder südlich von Afrika X/. Danach bin ich zu einem anderen Schnelllader in Füssen gefahren. Dort konnte ich mit der ADAC EnBW Karte problemlos laden. Als ich eben nach dem erfolgreichen Schnellladevorgang wieder in die hello smart Abb reingeschaut hatte wurde der Standort wieder korrekt dargestellt. Das verlieren der korrekten Standortdaten in der smart Applikation hat auf jeden Fall etwas mit dem gescheiterten Ladevorgang am Supercharger zu tun. Voran erkenne ich um welche Supercharger Version es sich handelt? Die Supercharger in Füssen haben nur einen CCS Ladestecker. In Karlsruhe und Seligenstadt hatten die Supercharger glaube ich zwei Ladekabel. Ein Kabel mit CCS Ladestecker und ein Kabel mit Typ 2 bzw. Tesla Stecker. Wie bereits berichtet konnte ich in Karlsruhe und Seligenstadt am Supercharger laden. Sehr seltsam.


    Gruß Jürgen

    smart #1 BRABUS / Digital White - Eclipse Black

    Smart OS 1.3.2 EU, Android App 1.4.22-2158