Hello smart App - Android (!) Download und Erfahrungen

  • Hört sich danach an, als ob Dein Smart schon aktiviert wurde...

    Dann kann niemand, ausser Smart IT, das Problem lösen.

    Wenn das so ist, werde ich den Smart CEC kontaktieren, damit sie die vorherige Aktivierung (evtl. Tests durch den Händler :rolleyes:) rückgängig machen.

  • Wenn das so ist, werde ich den Smart CEC kontaktieren, damit sie die vorherige Aktivierung (evtl. Tests durch den Händler :rolleyes:) rückgängig machen.

    Hey hardwarefreak !

    Hatte heute den gleichen Fehler.

    Habe in der App erst unten auf das Personen-Symbol geklickt. Dann "Login am Zentraldisplay". Den QR-Code scannen - das Auto erstellt ein Profil.

    Am Auto darauf achten, dass man nicht im Gastmodus ist!

    Dann erneut anmelden, QR scannen und dann geht es.

    Hoffe es hilft weiter!

  • Hallo Rennsemml,


    vielen Dank für den Tipp.

    Habe aber erst nach dem Abmelden des Benutzers wieder einen QR-Code vom Auto bekommen.

    Leider mit der gleichen Fehlermeldung.

    Screenshot_20230510-204324.png

  • Ganz am Anfang Sprache ausgewählt und WLAN eingerichtet? Oder beim Start des Autos oben rechts auf "Gastmodus" geklickt?

    Die Sprache ist auf deutsch eingestellt und WLAN ist eingerichtet. Keinen "Gastmodus" gestartet.

    Woran kann man erkennen, das der "Gastmodus" aktiv ist?

  • Ich wurde gestern aus der App abgemeldet und musste heute Morgen auch im Auto wieder den Datenschutz bestaetigen und die vergebenen Profilnamen waren wieder auf Standard. Hatte das schon jemand?

    Mich hat er nach 5 Wochen abgemeldet. Allerdings die App funktioniert nach wie vor. Vorhin noch vorklimatsiert. Dafür bin ich seit 4.5. nur noch im Gastmodus unterwegs, und muss bei jedem Start die Datenschutzhäkchen neu aktivieren. Beim Account anmelden klappt nicht, er scannt den Code nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Ich wurde gestern aus der App abgemeldet und musste heute Morgen auch im Auto wieder den Datenschutz bestaetigen und die vergebenen Profilnamen waren wieder auf Standard. Hatte das schon jemand?

    Bei mir gestern genau das selbe. Habe ich erst mitbekommen, als die Spracheingabe nicht mehr ging. War aber kein großes Problem. Einmal kurz den Code neu eingescannt und alles, inkl. digitalem Schlüssel und Profilen, war wieder beim alten.

    Datenschutz musste ich danach allerdings auch neu bestätigen.