Hello smart App - Android (!) Download und Erfahrungen

  • Top, dann lag das bei meinem Testmodus am Gastmodus oder an der alten Softwareversion des Fahrzeugs.


    Diese Funktion hätte ich sehr vermisst da vom CLA gewohnt. Wenn man das jetzt noch per App ändern kann ist es perfekt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Du kannst verschiedene Zeiten pro Woche einstellen. Zb. Montag bis Freitag 6 Uhr und Wochenende 8 Uhr.

    Davon war jetzt im Video von Süverkrüp nichts zu sehen. Verschiedene Zeiten kann man demnach aktuell nur direkt im Auto einstellen und nicht in der App.


    Zudem fehlt die Möglichkeit die Ladeleistung über die App zu begrenzen.


    Aber ansonsten scheint das ja schon ganz gut zu funktionieren. Nur etwas umständlich, dass man sich nach dem Einrichten des Autos nochmal extra über das Profil einloggen muss.

    smart #1 Premium: Laser Red Metallic, Dark Matter

    • bestellt: 25.01.23

    • in Zeebrugge seit: 19.11.22

    • ausgeliefert: 23.3.23

  • Zudem fehlt die Möglichkeit die Ladeleistung über die App zu begrenzen.

    Was meinst du mit der Begrenzung der Ladeleistung? Das kann ich in meiner Wallbox tun.


    Den maximalen Ladestand kannst du widerum in der App zwischen 50% und 100% einstellen.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • 5 A finde ich gut für das PV-überschussladen. So wie ich gelesen habe, starten die meisten Fahrzeuge erst bei 6 A.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • Bei ca. Minute 19 sagt er was dazu. Definitiv geht es über die App. Habe es selber ausprobiert im Autohaus.

    In der App ist aber nur zu sehen, dass ich dort bevorzugte Klimaeinstellungen benennen und speichern kann. Allerdings keine Einstellung für „montags 8 Uhr“ oder so…

    Vielleicht kommt das auch noch in den nächsten Wochen

    smart #1 Premium: Laser Red Metallic, Dark Matter

    • bestellt: 25.01.23

    • in Zeebrugge seit: 19.11.22

    • ausgeliefert: 23.3.23