Hat schon jemand die 1.2.0 ? Erfahrungen / Change log - Update - Smart OS 1.2?

  • hast Du auch die 1.2.0 Version?

    Ja, Seit Mittwoch. Wurde von der Werkstatt eingespielt, da ich etliche Probleme hatte…. Jetzt läuft alles …. Bis digitaler Schlüssel und dem Energieverlust.

    Smart#1 Brabus Black/ Laser Red Metallic , AHK

    Auslieferung 24.08.23

    28.11.23 OTA 1.3.0

    Wallbox Senec 11kw solaroptimiert

    9 kWp PV Anlage und Speicher von Senec 10 Kw

  • was hattest denn für für Probleme?

    1.       Navigation:


    ·         Verkehrszeichen werden zu 60% nicht erkannt. An manchen Tagen häufig, an anderen Tagen fast gar nicht


    ·         Routenplanung funktioniert zu 50% nicht, Route wird angegeben, aber keine Zeitangabe oder km und ohne Richtungsangaben, im Headup nur „now“ ohne Richtungsanzeige …. So ist die Navigation für mich nutzlos.



    2.       Radio:


    ·         mal laut mal leise

    ·         Manchmal für Sek. Unterbrechung

    ·         Überwiegend geht Spotify an, obwohl als letztes Radio an war

    ·         Sender plötzlich weg / Favoriten

    ·         Schlechter Empfang Brücken.

    ·         Hin und Wieder minutenlang schlechter Empfang, verschiedene Sender versucht. Radio kann man dann ausschalten.


    3.       OTA: funktioniert nicht – somit kein Update möglich.


    4.       Smart Logo: an den Rändern abgeschabt


    5.       Fussöffnung Kofferraum funktioniert sehr selten, ist so nicht für mich existent.


    6.       Keine Kommunikation mit Mercedes möglich. Nur Abwehraktionen oder Abwimmeln „wir melden uns“


    7.       Sprachmodul kaum nutzbar.


    8.       Das Auto gibt in Abständen auch Nacht Piep Geräusche (wie beim Verschließen des Fahrzeugs).


    9.       Ständig gibt das Auto während der Fahrt Warntöne, die man nicht nachvollziehen kann. Das ist teilweise gefährlicher als keinen Warnton zu erhalten.


    10.    Bleibt der #1 vollgelanden an der Ladesäule, ist trotzdem ein Verbrauch von ca. 800 W/Std. zu verzeichnen, wohin geht der Strom? Man muss sofort, wenn der #1 vollgeladen ist, ihn von der Ladesäule nehmen.

    ….. diesen Punkt habe ich noch nicht bei Version 1.2.0 getestet

    Smart#1 Brabus Black/ Laser Red Metallic , AHK

    Auslieferung 24.08.23

    28.11.23 OTA 1.3.0

    Wallbox Senec 11kw solaroptimiert

    9 kWp PV Anlage und Speicher von Senec 10 Kw

    2 Mal editiert, zuletzt von Smarti310 ()

  • krass... so detailliert hast du das gemacht - und deine Werkstatt hat das alles hin bekommen - RESPEKT

    Der Werkstattleiter meinte, es hat ein Mitarbeiten einen Tag sich nur um meinen Smarti gekümmert hat. Sie haben wohl alles upgedate was ging. Jetzt bin ich erstmal zufrieden ^^ .... auch wenn noch Luft nach oben offen ist ;) .

    Smart#1 Brabus Black/ Laser Red Metallic , AHK

    Auslieferung 24.08.23

    28.11.23 OTA 1.3.0

    Wallbox Senec 11kw solaroptimiert

    9 kWp PV Anlage und Speicher von Senec 10 Kw

  • Das ist der krasseste, schonungsloseste und vollständigste Fehlerbericht, den ich bisher gesehen habe, und alles mit einem Happy End. Auch bei mir läuft 1.2.0 ziemlich gut. Respekt an Dich und an Smart/MBH, dass sie das alles adressieren konnten.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.19

  • @Smarti310_


    diese Probleme habe ich auch alle. und die sind jetzt komplett gelöst?

    Bisher scheint "alles" zu funktionieren ^^, außer das ich jetzt Probleme mit dem digitalen Schlüssel habe. Aber am Donnerstag muss ich nochmal in die Werkstatt. Bei der Probefahrt hat der Monteur meinen Schlüssel verloren 8| und ich bekomme eine neue Schließanlage .... dann hoffe ich, das auch das Thema digitaler Schlüssel gelöst wird.

    Smart#1 Brabus Black/ Laser Red Metallic , AHK

    Auslieferung 24.08.23

    28.11.23 OTA 1.3.0

    Wallbox Senec 11kw solaroptimiert

    9 kWp PV Anlage und Speicher von Senec 10 Kw