Bestellung

  • Die Onlinebestellung bei Smart war zunächst ein freudiges Ereignis, aber auch eine Herausforderung, den vertraglichen Teil betreffend. Zu lokalen MB / Smart-Händlern hatte ich noch keinen Kontakt und ein allgegenwärtiger Onlinehändler hatte bei seinen Preisen bereits den BAFA-Bonus eingerechnet - damit war das Vertrauen "futsch".

    Meine Freude am Smart-Onlineportal wurde nun etwas eingetrübt und Zweifel machten sich breit.

    Kundenbetreuung nach Kaufabschluß? Nach der Zustimmung zum Newsletter bekam ich nicht wie erwartet, Interessantes/ Neues zum Smart #1, sondern wurde zum Kauf des nächsten Fahrzeuges aufgefordert, mhm?

    Der elektronische Kontaktpartner im Smartportal, (m,w,d) war sicherlich noch im Aufbau, so jedenfalls seine Antworten - solange Zeit für Humor war, haben die Dialoge Spaß gemacht. Die schriftlichen und telefonischen Antworten und Auskünfte am Smartportal waren immer sehr freundlich und zuvorkommend, hilfreich aber keinesfalls.

    Mit der Übergabe der Prozesse an das von mir ausgewählte MB/ Smart-Autohaus in der Kollaustr. 171 hier in Hamburg, kam das Vertrauen zurück und der Smart #1 wurde am 29.08.2023 übernommen - unser erster "Stromer", ein freudiges Ereignis!

  • Skullz101

    Hat das Thema geschlossen.