News zu: Android Auto im smart #1

  • Das gibt ja Hoffnung, dass das Problem demnächst dann auch für alle gelöst wird. Laut dem (zuverlässigen) Smart-Support soll es ja aktuell nicht funktionieren mit der Tot-Winkel Kamera. Aber wenn es jetzt bei manchen doch klappt ist die Hoffnung groß, dass es beim nächsten Update dann für alle gefixt wird.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • HERE WeGo Navigation wird auch im HUD angezeigt.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Hatte heute morgen das erste mal die Tot Winkel Kamera auf dem Bildschirm, obwohl Google Maps im Vordergrund war :huh:. Evtl. ein Update von AA selber?

    Hast du während des Blinkens die Sprachsteuerung des Smart benutzt? Dann schaltet er bei mir kurz zurück aus das Smart OS und die Totwinkelkamera wird eingeblendet und bleibt auch, wenn wieder AA angezeigt wird.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • Bei mir funktioniert Spotify über AA nicht. Ich kann Songs auswählen und starten. Sie spielen jedoch nur maximal 3 Sekunden und stoppen dann wieder. Wenn ich Spotify hören möchte, muss ich dies direkt über das Smart OS starten. Anschließend kann ich auch die Titel über AA skippen. Aber irgendwann ist dann wieder der Wurm drin und es geht nicht weiter. Mir graut es schon vor der nächsten langen Tour.


    Und noch eine Frage zu Amazon Music. Ich habe nicht unlimited gebucht. Dennoch kann ich am Handy diverse Hörspiele für meinen Sohn finden und abspielen. Wenn sie einmal gestartet sind, laufen Sie auch in AA. Versuche ich sie jedoch über AA selbst zu finden bietet sich mir gar keine Suchmöglichkeit. Mit der Sprachsuche wird nur Murks gefunden.

    Geht das nur mir so oder ist das so gewollt?

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • Sie spielen jedoch nur maximal 3 Sekunden und stoppen dann wieder.

    Das Problem ist die Spotify Integration im Smart. Sobald das Entertainment System läuft und auf den Spotify Account auf irgend einem x beliebigen Endgerät gehört wird, zieht sich die Spotify Integration im Smart den Output.


    Wir haben deswegen Spotify wieder deaktiviert, weil meine Frau auf ihrem Account (den wir im Smart angemeldet hatten) nicht mehr hören konnte, sobald ich mit dem Auto alleine unterwegs war. Und ich auch nichts anderes hören konnte, weil sobald sie es wieder gestartet hat sprang der Smart auf Spotify und ich konnte dann ihre Musik hören 😂

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Hilft da ein Familienaccount oder brauche ich einen extra Account für den Smart?

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • Das kann ich dir leider nicht sagen, wir haben uns einfach dazu entschieden Spotify im Smart wieder komplett abzumelden und wie bei unseren früheren Autos Spotify über Bluetooth und mittlerweile zum Glück über CarPlay zu benutzen (seitdem es das gibt sehe ich auch keinen Vorteil mehr in der direkten Integration ins SmartOS). Damit haben wir kein Problem mehr und es läuft alles wie es sollte.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Hilft da ein Familienaccount oder brauche ich einen extra Account für den Smart?

    Wir haben dem Smart einen eigenen Account aus Family zugeordnet. Anders macht es keinen SInn, wenn mehrere Leute mit dem Auto fahren.

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 KwP mit Überschussladen

  • Wenn der Smart - vielelicht in Zukunft - den Spotify Account nach dem aktivierten Fahrerprofil unterscheidet, dann kann das wieder anders ausehen.

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 KwP mit Überschussladen

  • Im Carplay Bereich wird etwas über den Hotspot des Smart geschrieben. Hat schon jemand sein Android Handy damit verbinden können und wo finde ich diesen?

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc