• Grüß euch,


    ich hab bisher nicht viele Informationen zum Thema Pet Mode hier im Forum gefunden, deswegen habe ich dem erstmal ein neues Thema gewidmet.


    Aktuell ist es so das unter 1.1.1. bei Aktiviertem Pet Mode bei Dämmerung/Dunkelheit die komplette Außenbeleuchtung Eingeschaltet wird. Ziemlich nervig um ehrlich zu sein. Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe?


    Aktuelle Einstellungen

    Nachleuchtzeit: 60 Sek.

    Annäherungsbeleuchtung: Ein

    Komfortbeleuchtung: Ein

    Stellar-Modus: Ein

    Das Fahrzeug war abgeschlossen draußen und der Fahrzeugschlüssel war weit über 60m entfernt innerhalb des Gebäudes.


    Das die Seitenspiegel nicht einklappen und das komplett random das Radio angeht sind weitere eigenartige Funktionen im Pet Mode...


    Freue mich auf Antworten :S

    Smart #1 Premium Eclipse Blacke/Future Green Metallic

    Bestellt: 12.04.23

    Übergabe: 21.06.23

  • Ich nutze den Haustiermodus gar nicht mehr. Der Unterhaltungsmodus ist aus meiner Sicht besser. Da kann man die Zeit einstellen, die Klima läuft so weiter wie zuvor eingestellt, einzig der Hinweis auf dem Display ist ein anderer. Ob das Licht angeht kann ich nicht sagen, da ich den Modus bislang nur tagsüber genutzt habe.

  • Es geht ihm ja wahrscheinlich darum, wenn ein Haustier im Auto ist, damit es von außen ersichtlich ist auf dem Display.

    Schon klar, bei mir geht es auch um meinen Hund. Auf dem Display ist auch was zu sehen. Ich muss morgen mal schauen was angezeigt wird.

    Im Haustiermodus schaltet die Klima mir einen oder zwei Gänge zu hoch.

  • Es geht ihm ja wahrscheinlich darum, wenn ein Haustier im Auto ist, damit es von außen ersichtlich ist auf dem Display.

    Es fällt kaum auf das ein Hund im Auto ist wegen der Tönung der Scheiben, tatsächlich geht es mir nur um die Unnötige Außenbeleuchtung wenn es dunkel wird.


    Das ich die Außenbeleuchtung nachträglich ausschalten kann muss ich mir mal anschauen.

    Smart #1 Premium Eclipse Blacke/Future Green Metallic

    Bestellt: 12.04.23

    Übergabe: 21.06.23

  • Es fällt kaum auf das ein Hund im Auto ist wegen der Tönung der Scheiben, tatsächlich geht es mir nur um die Unnötige Außenbeleuchtung wenn es dunkel wird.


    Das ich die Außenbeleuchtung nachträglich ausschalten kann muss ich mir mal anschauen.

    Die solltest Du ausschalten bevor Du das Auto verläßt. Vor Deinem linken Knie, an der Lichtinsel den OFF Button touchen. Nachträglich geht nicht.