25 Jahre smart * Barzahlung Preis Kauf #1 Herstelleranteil Leasing * Leasingraten gesenkt AKTION

  • Das hatten wir doch nun zur Genüge hier.


    Darf leider keinen #1 fahren. 😭

    Noch nicht. Kommt aber vielleicht auf die Dienstwagenliste. 😀

    Ist jedoch Vater von einem, der einen #1 bestellt hat 😎


    We are Family - we are Electric Family - wir haben alle ein rein elektrisches Auto 🚗 🚘 🚙 🚐


    BMW i3 seit 08.2020

    Fiat 500e Cabrio seit 12.2022

    EQE 300 seit 02.2023

    #1 geplant ab 04.2023 seit 07.2023

  • Nein, ab Bestellung.


    Steht auch in den AGB von Smart.


    Bestellung? Da steht aber:


    1. Widerrufsrecht


    Sie haben das Recht, den Kaufvertrag innerhalb von vierzehn (14) Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.

    Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn (14) Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, das Produkt in Besitz genommen haben bzw. hat.

  • Bei Bestellern (die zu Alt-Konditionen bestellt haben) und bei denen sich die Fahrzeuge noch "im Nirgendwo" befinden, kann ich das Vorgehen nachvollziehen.

    An jene, bei denen die Fahrzeuge bereits ausgeliefert wurden, und die sich noch innerhalb der 14 Tage befinden...

    Folgender Rat: Lasst euren - aufgrund der besseren Konditionen bestellten neuen #1 - vielleicht lieber in eine andere Niederlassung liefern.

  • Meine "erste" Stornierung (Mitte Mai) habe ich über "hallo@support.smart.com" per E-Mail gemacht und den Text laut §XV der AGBs formuliert.

    Am nächsten Tag stand die Bestellung auf "wird storniert" und dann ca. nach einer Woche auf "Storniert".

    Da ich da noch nicht bezahlt hatte, war keine Rücküberweisung nötig.

    Momentan scheint es ja etwas länger zu dauern, bis Stornierungen bearbeitet werden.

    Meinen Brabus habe ich nicht storniert. Er soll in den nächsten 14 Tagen zum Händler kommen.

    smart #1 Brabus - Laser Red Metallic - Eclipse Black

    - Bestellt 10.05.23, 08.08. Auto ist zugelassen, Abgeholt: 18.08.

  • Das ist auch neu dass jetzt zuerst auf "wird storniert" gesetzt wird, die kommen scheinbar nirgendwo mehr hinterher.