Auto Schließanlage Smart #1 und abschalten Multimediasystem defekt? Musik im abgeschlossenen Auto?

  • Hallo ihr lieben,


    ich habe bei der Suche nichts gefunden daher hier mal ein neuer Beitrag.

    Uns ist aufgefallen, dass wir beim verschließen des Fahrzeuges etwas unrund sind.


    Manchmal verschließt sich durch das weggehen vom Fahrzeug eben jenes nicht zuverlässig.
    Wir hatten auch schon 2 mal die Situation, dass ich auch mit dem drücken auf "Abschließen" in der Fernbedienung das auto nicht dazu bringen konnte aus zu gehen.


    D.h. Auto ist abgeschlossen, aber Multimediasystem, Klima usw. laufen noch weiter. Das auch noch einige Minuten nach dem abschließen.


    gestern wollte ich das stehende Fahrzeug nur kurz an Strom packen. Schließe mit dem Handy mit der entriegeln auf, stecke Kabel dran. Schließe ab und das Navi fängt an schön lautstarke die Spotify Musik zu spielen.


    Das lustige ist, dass er nie von alleine Musik spielt, aber in den Situationen läuft immer Musik.


    Leider hat der Wagen keinen Start/Stopf Knopf, weshalb ich ihn nicht "ausschalten" kann um dann abzuschließen.
    Habe Version 1.1 drauf, falls das wichtig ist.


    Habt ihr auch bereits solche Erfahrungen machen müssen?

    smart #1 Launch Edition - SW. 1.3.0 - Brummen bei 60-85 Kmh, sonst kein Problem

  • Mich wundert nix mehr. Einerseits hofft man auf 1.1.0 und auf Heilung der Macken, und dann erscheinen mit dem Update neue. Wie bei der App auch nach der Aktualisierung am 6.6. / 7.6., Verschlimmbesserung.

  • Autobauer sind keine Software-Entwickler! 😶

    Haben aber sicher solche in ihren Reihen. Oder müssen von außen zukaufen.

    Wenn das nicht halbwegs hinzukriegen ist, kann ich in dem Markt nicht erfolgreich mitmischen.

    Aber im Smart sind ja tolle Features vorhanden, nur die Zuverlässigkeit dieser lassen z. T. zu wünschen übrig. Alles noch etwas wackelig.

    3 Mal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Das sieht man ja an VW ;)

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • TLBreeze

    Eventuell ist auch nur der Schalter beim Unterhaltungsmodus auf automatisches Einschalten gestellt. Einfach mal nachsehen.

    Schaue ich mal nach. Wenn nicht bewusst, aber ist auch schon passiert, dass wir das Head Up deaktiviert haben, ohne es zu merken.

    smart #1 Launch Edition - SW. 1.3.0 - Brummen bei 60-85 Kmh, sonst kein Problem

  • Stört mich auch, vor allen Dingen macht er das ja auch, wenn man die Beifahrertür öffnet.

    Fahrertür ist ja noch ok, weil er annimmt es geht gleich los. Ab Türen zu müsste er eigentlich runterfahren mit einer kurzen Verzögerung. Muss mal testen wie lange er bei nicht abgeschlossenen Türen weiter läuft.