DAB Radio und FM UKW Antennen Radio im Smart #1

  • Braucht man doch gar nicht zu erwähnen, weil so ist es normal. Und mit die einfachste Funktion überhaupt. Licht kann ich auch an - und ausschalten.

  • Braucht man doch gar nicht zu erwähnen, weil so ist es normal. Und mit die einfachste Funktion überhaupt. Licht kann ich auch an - und ausschalten.

    schön, das war bei mir bisher nicht so. Und wenn ich das Radio stumm schalte / anlasse, dann ist beim einsteigen USB aktiv und kein Radio.

    Ich hab auch noch nie eine Verkehrsdurchsage gehört, also dass das Radio sich einschaltet oder auch nur lauter wird. Man hat mich schon gefragt, wozu, es gäbe doch eine Verkehrsanzeige im Navi. Die gibt es bei mir nur, wenn ich ein Ziel eingebe. Und dabei werden auch Stecken vorgeschlagen die seit 2 Jahren gesperrt sind. Ich muss mir immer die Umgebung im Handy anschauen um Staus und Sperrungen zu sehen. Aber das gehört nicht hier her.

  • schön, das war bei mir bisher nicht so. Und wenn ich das Radio stumm schalte / anlasse, dann ist beim einsteigen USB aktiv und kein Radio.

    Ich hab auch noch nie eine Verkehrsdurchsage gehört, also dass das Radio sich einschaltet oder auch nur lauter wird. Man hat mich schon gefragt, wozu, es gäbe doch eine Verkehrsanzeige im Navi. Die gibt es bei mir nur, wenn ich ein Ziel eingebe. Und dabei werden auch Stecken vorgeschlagen die seit 2 Jahren gesperrt sind. Ich muss mir immer die Umgebung im Handy anschauen um Staus und Sperrungen zu sehen. Aber das gehört nicht hier her.

    Also bei mir ist das genau umgekehrt: Aktiviere ich den Smart, kommt immer ein von mir nicht favorisierter Sender des Online Radios. Am Anfang war das noch einer von Spotify, der Country & Western Musik spielte (kotz!!!). Jedesmal. Also auf den USB Stick geschaltet, so bald mal nicht Nachbars Hecke das Display bedeckte. Dann startet immer dasselbe Stück, nicht aber das zuletzt gehörte. WARUM??? Nirgendwo werden Favoriten bevorzugt gewählt, man muss sich immer erst einmal durchzappen. Das nervt gigantisch und lenkt auch noch ab. Muss hier erst das Rad nochmal neu erfunden werden? Wie können die Programmierer bei solch simplen Konfigurationen versagen? Ahja, und verlangt man vom Fuchs den 'USB Stick', dann 'lernt er die Funktionen gerade' und kann den Wunsch nicht erfüllen. Boah ey.

  • Ich merke die Anpassung der Lautstärke auch mit 1.1.1. Die Änderung der Anpassung (leicht, mittel, stark) wirkt sich lediglich auf die Geschwindigkeit aus, bei der die Anpassung vorgenommen wird.


    Auf mittel wird es bei ca. 47 km/h und ca. 96 km/h deutlich lauter. Bei leicht erst bei ca. 53 km/h. Die Anpassung selbst ist recht stark, so dass ich es als unangenehm empfinde, dass die Lautstärke bei Geschwindigkeiten um die 50 km/h ständig hin und her springt. Das sollte meiner Meinung softer erfolgen. Mein 12 Jahre Fiesta kann das besser.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage