Rückfrage zum aktuellen Stand (Fahrzeugfunktionen, Update)

  • Hallo zusammen,


    so langsam nähert sich meine Deadline für die Bestellung meines Nachfolgefahrzeugs. Daher wollte ich mal nachfragen, ob sich an den "Kinderkrankheiten" schon merklich etwas geändert hat. Bei meinen Probefahrten fielen mir doch einige Dinge eher negativ aus - leider ist dies bei den Vorführern meines Händlers immer noch so.

    - Verkehrszeichenerkennung (war mangelhaft es wurden maximal 20% erkannt)

    - Geschwindigkeitsregelung anhand der Verkehrszeichen und Topographie (war ungenügend, hat eigentlich nie funktioniert)

    - adaptiver Assistent (war gut, einmal hat das Fahrzeug allerdings ohne erkennbaren Grund stark abgebremst)

    - Spurhalteassistent (hat eigentlich gut funktioniert, die Lenkeingriffe waren aber manchmal zu stark)

    - Heizung und Sitzheizung (war in beiden Fällen ungenügend - vor allem im Automodus war die Heizung kaum spürbar)

    - beats-Soundanlage (brauchbar - aber nicht wirklich gut abgestimmt)

    - Radio (nicht alle Sender wurden gefunden, die normalerweise da sein müssten)

    - Ist das Cyber-Sparks LED Licht ein Matrix-Licht? Irgendwie habe ich es nicht geschafft, dass der Gegenverkehr ausgeblendet wird - wurde immer angeblinkt. Zudem fand ich das Licht im direkten Vergleich zum Multi-Beam in meiner A-Klasse jetzt auch nicht so dolle.


    Aufgrund der o. a. Mängel für mich, bin ich auch grade am Überlegen ob es doch ein EQA werden soll. Leider schießt der preislich deutlich darüber...


    Gibt es auch schon Erfahrungen mit der optionalen Anhängekupplung (Montage, Bedienung)


    Vielen Dank - schon mal.

    Gruß Joe

  • Na ja, das ist nur eine Zusammenfassung meiner Erfahrungen meiner Probefahrten - die letzte ist jetzt allerdings auch schon 4 Monate her. Ich wollte nur erfahren, ob es bei den Fahrzeugen, die nun zugelassen sind etwas Neues gibt. Mein Händler hat mir zurückgemeldet, dass die Vorführfahrzeuge auf keinen Nutzer verknüpft sind und damit evtl. Probleme haben könnten. Daher wollte ich einfach nachfragen, ob es bei den verknüpften Fahrzeugen Änderungen gab.


    In diesem Fall, scheint sich nicht viel getan zu haben... Schade.

  • Skullz101

    Hat das Thema geschlossen.