Warnung Smart #1 Forum: Störung Laden Tesla Wallbox / Wall Connector - Problem Defekt

  • @admins jetzt wo mindestens drei verschiedene Tesla Wallboxen vier smarts zu einem längeren Defekt verholfen haben, sollten wir vielleicht gut sichtbar eine temporäre Warnung im Forum haben? Viele wissen davon noch nichts und es gibt ja doch einige destination Charger an hotels etc. wo man nicht stranden will.


    Gerne :thumbup: , aber „leider“ Quick & dirty,

    da privat und beruflich derzeit extrem eingespannt.


    Ihr habt Probleme beim Laden an der Tesla Wallbox?

    Es treten Störungen, mit dem Smart #1 an einem

    Tesla Wallconnector Gen2 / Wall Connector Gen3 auf?


    Kurz gesagt, Warnung im Smart #1 Forum:

    Störung Laden Tesla Wallbox / Wall Connector…


    Diskussion, bitte unter Anderem dort fortführen:


    twiederh


    Viel Erfolg! Gruß

    Oli

  • Ich hab da mal eine Frage. Was bedeutet, wenn im Smart das blaue Licht leuchtet mit der Bedeutung „Termin zum Laden“. Gestern Nachmittag hatte ich ihn zum Laden eingesteckt. Hätte ungefähr 12 Stunden laden sollen aber ungefähr noch 3 Stunden hat er abgebrochen mit blauem Licht. Was bedeutet „Termin zu laden“.?Hat jemand eine Erklärung?

  • Daran hatte ich auch gedacht.

    Hier die Daten:

    Angesteckt: 19:00

    Hauptladezeit zwischen 22:00 und 6:00.

    Abfahrtszeit 7:00

    Geschätzte Ladezeit 10:00 für Ladung auf 90%.

    Das Fahrzeug hat sofort also 19:00 begonnen zu laden.

  • Das ist aber ein bekanntes Problem. Smart ist dran.

    Einmal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Das wäre auch ok gewesen. Aber warum nach drei Stunden der Abbruch mit blauem Licht? Kann es sein daß das der Ausschluss der Hauptladezeit ist? So eine falsche Beschriftung gibt es ja sonst schon im Display. Ich versuche halt das Verhalten der Ladezeitsteuerung zu ergründen. Beschrieben ist ja nichts weiter.