Felgen - Lochkreis - Gewicht Alufelgen und Reifengröße Smart #1

  • in dem Artikel oben ist aber immerhin schon vermerkt:


    "...Zusätzlich steht das RC27 in der Dimension 8,0x19 Zoll und einer Einpresstiefe von 48 zur Verfügung – passend zu der Reifen-Größe 235/45 R19."

    ohne Voucher bestellt am 29.03.2023: Smart #1 BRABUS (Digital White Metallic / Eclipse Black) 👌

    "frühestmöglicher Wunschtermin" 09.06.2023


    davor 2 Jahre: BMW i3s (blue ridge mountain)

    und 2 Jahre: BMW i3s (jucaro beige)

  • in dem Artikel oben ist aber immerhin schon vermerkt:


    "...Zusätzlich steht das RC27 in der Dimension 8,0x19 Zoll und einer Einpresstiefe von 48 zur Verfügung – passend zu der Reifen-Größe 235/45 R19."

    Ich konnte bisher zum ABE 50808 kein Gutachten finden in dem Smart aufgeführt ist. Ich habe nur die Freigabe für Smart für 18" Felge für ABE 50802 finden können.


    pasted-from-clipboard.png

    Bestellung: #1 Premium, Laser Red Metallic Eclipse Black, Dark Matter am 01.02.2023, Auslieferung 19.04.2023 :thumbup:

  • Gerade eben habe ich noch einen Felgen-Anbieter gefunden, der etwas für den Smart #1 anbietet (...anscheinend sogar in 20") 😳:


    ohne Voucher bestellt am 29.03.2023: Smart #1 BRABUS (Digital White Metallic / Eclipse Black) 👌

    "frühestmöglicher Wunschtermin" 09.06.2023


    davor 2 Jahre: BMW i3s (blue ridge mountain)

    und 2 Jahre: BMW i3s (jucaro beige)

  • Auch wenn große Felgen das Erscheinungsbild eines Fahrzeuges eigentlich immer deutlich aufwerten können, befürchte ich, dass solch ein "Extrem" Fahrkomfort und Verbrauch in den Keller rauschen lassen. Außerdem kann ich es noch nicht ganz glauben, dass sie passen würden und dass man dafür ein TÜV-Gutachten bekommt.


    Trotzdem würde es mich schon interessieren, wie die 20" auf dem BRABUS aussehen würden.


    Aber richtig genial fände ich es, wenn man so eine Felgen z.B. im Rahmen eines vom Hersteller an einer Teststrecke, organisierten Events mit einem Smart #1 BRABUS erleben könnte...


    ...das wird aber wohl - schon aufgrund des enormen Aufwandes - eher ein Traum bleiben. 😭

    ohne Voucher bestellt am 29.03.2023: Smart #1 BRABUS (Digital White Metallic / Eclipse Black) 👌

    "frühestmöglicher Wunschtermin" 09.06.2023


    davor 2 Jahre: BMW i3s (blue ridge mountain)

    und 2 Jahre: BMW i3s (jucaro beige)

  • Also ich wüsste nicht, was gegen 20 Zoll spricht wenn ab 19" verbaut sind und das Ding hoch wie ein Bus ist. Frage ist wie viel Platz im Radhaus ist.

    Bei mir dauert es leider noch etwas - sonst wären schon 20" Felgen bestellt um zu testen 8o

  • Außerdem kann ich es noch nicht ganz glauben, dass sie passen würden und dass man dafür ein TÜV-Gutachten bekommt.

    Warum soll das nicht passen - der Felgendurchmesser ist vollkommen Wurst denn da kommen ja dann Reifen mit weniger Flankenhöhe drauf. Wenn breite der Reifen und ET passt kann man größere Felgendurchmesser eigentlich immer verbauen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Ja sollten problemlos gehen, ich hätte gern 8,5/9 x20 mit 235 40 20 lieber wäre mir 245 40 20 - sollte denke ich gehen ohne Karosserie Anpassungen.. glaube das würde dem Fahrwerk eher gut tun …

    Bin mir da nicht so sicher. Kurven-Agilität erreicht man eigentlich mit kleineren Felgen und mehr Gummi auf der Flanke. :)

  • Bisher noch keinen Smart auf 20ern gesehen. Die Kollegen hier haben es mal versucht. Jetzt nur noch das Fahrwerk - mir ansonsten zu sehr auf Stelzen :P


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    NEUHEIT: SMART #1 mit Briosa 8,5×20 ET50 mit ABE
    Der Smart #1 ist ein fortschrittliches Fahrzeug. Die Briosa Felge von Diewe Wheels hat jetzt eine ABE Freigabe für den Smart #1 in 20
    www.diewe-wheels.de


    Den Text haben sie aber anscheinend ChatGPT schreiben lassen :D

    Einmal editiert, zuletzt von SniKKaz ()