Vergleich: Merkmale und Unterschiede smart #3 vs smart #1

  • Da kommt bestimmt bald eine Panoramadachverdunkelung von einem

    Zubehör Shop zum einklipsen . Wenn genug Leute das haben wollen.

    Ist vielleicht auch eine Lösung….


    Hier zb Volvo


    Original Volvo EX30 Sonnenschutzblende Panoramadach 80005677
    Original Volvo EX30 Sonnenschutz für das Panorama-Glasdach Aus leichtem Netzgewebe Sichere Befestestigung mit Hilfe von Clips Verringert…
    mamoparts.com

    #3 Premium

    Future Green Metallic / Vibrant Brown

    Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    WB ABL MH1 11KW - PV 11,4 kWp Süd

    Bestellt 05.12.23 Liefertermin. 25.01.24

    Einmal editiert, zuletzt von Curtxl ()

  • Wenn mein Sohn fährt, muss ich manchmal hinten sitzen und da passt der #1 bis auf den Zentimeter. Im #3 konnte ich noch nicht Probesitzen, aber vermutlich müsste ich im #3 hinten den Kopf einziehen. Das Einsteigen beim #1 ging völlig schmerzfrei, ob es beim #3 auch so gut funktioniert?

    26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.3.2)

  • Sollte mindesten so gut gehen wie im #1. Es gibt doch schon Videos wo

    Sie hinten Sitzen…



    Ab Minute 10..

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #3 Premium

    Future Green Metallic / Vibrant Brown

    Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    WB ABL MH1 11KW - PV 11,4 kWp Süd

    Bestellt 05.12.23 Liefertermin. 25.01.24

  • sicherlich ist das Geschenk geleast und sicherlich wurde da auch ein bisschen gefaked was die Übergabe angeht! Trotzdem war das #3 Video doch recht informativ. Und man muss sagen der Orangene Brabus ist schon hammergeil. Bis auf die fehlende Panoramadachverdunkelung und fehlende Rückbankverschiebungsmöglichkeit ist der 3er doch in allen Belangen dass bessere Auto, finde ich!

    Mir gefällt der 3er auch wesentlich besser als der 1er. Leider war zu der Zeit meiner Bestellung noch nicht absehbar, wie er aussieht und wann er kommen wird. Sehr schade! :(

  • Mir gefällt der 3er auch wesentlich besser als der 1er. Leider war zu der Zeit meiner Bestellung noch nicht absehbar, wie er aussieht und wann er kommen wird. Sehr schade! :(

    Bist Du sicher? Ich weiß seit Januar, dass der #3 etwa aber Sommer in China kommen und soll und ab Jahresende hier, hatten mir im Januar schon mehrere (und nicht mal "besondere") Händler gesagt.

    Zu den Maßen gab es sogar schon seit Ende 2022 Daten, zum Look seit Februar/März die ersten Erlkönigfotos, seit Anfang April genaue zu innen&außen. Bei der IAA konnte man ihn dann erstmals in D live sehen, aber der reale Eindruck entsprach recht genau den Fotos vorher.

    Gib es doch zu, der #1 hat Dir schon so gut gefallen, dass Du halt nicht noch ein 3/4 Jahr länger warten wolltest, kann ich gut verstehen... ;)

  • Bis auf die fehlende Panoramadachverdunkelung und fehlende Rückbankverschiebungsmöglichkeit ist der 3er doch in allen Belangen dass bessere Auto, finde ich!

    Hätte es ihn vor Ende der Föredrung für Gewerbe schon gegeben hätte ich wahrscheinlich den #3 in orange genommen weil mir die Karosserieform gefällt und die des #1 nicht (diesbezüglich war es ein "Notkauf" äh -leasing.


    Fehlende Rückbankverschiebung würde mich wegen des ohnehin größeren Kofferraums nichts stören... lediglich das fehlende Rollo könnte ein Kauf-Killer sein.... kommt halt drauf an wieviel Sonne da durch kommt da ich super schnell einen Sonnenbrand bekomme und den dann wegen unter 1cm langem Kopfhaar auf selbigem zu bekommen ist gar nicht gut.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Auch im Sommer wenn die Sonne draufknallt?

    #3 in CN


    Bei dem o.g. Video aus CN sieht bei Minute 04:18 das Glasdach sehr dunkel aus , als ob es mit einem Sonniboy ausgestattet wäre - analog zum Sonnenschutz fürs Panoramadach beim Model 3...

    Ähnlich auch bei 10:55, recht dunkel, bei 10:58 dann aber wieder heller, ebenso bei 11:50 hell und 11:55 wieder dunkel - liegt das nur an der Kamera?


    Übrigens: In dem Video ist der #3 in meiner Wunsch-Kombi mit schwarzem Dach. So in D auch bestellbar?