[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!

  • Wenn ich Geschwindigkeitsanpassung aktiv schalte, bleibt es trotzdem ausgegraut, eben probiert.
    Macht für mich auch kein Sinn eine Geschwindigkeitsanpassung zu aktivieren um das BlubBlub zu deaktivieren.

    Versuchs mal mit Gang einlegen.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Mein Akkustand war gestern bei ca. 50% . Die Meldung bei vollem Akku kenne ich auch denn ich fahre viel AB. Da setzt dann die Rekuperation bei meinem #1 erst bei einem Wert von etwas über 90% wieder ein.

    Diese Info (Text weicht auch nach meiner Meinung vom REKU-Text ab) hatte ich gestern erstmalig.

    War der Akku evtl. sehr kalt? Es kann sein, dass die Rekuperation auch reduziert bzw. nicht verfügbar ist, wenn der Akku sehr kalt ist. So kenne ich es von anderen BEV zumindest. Quasi analog geringer Ladeleistung an einer Ladestation.

  • Wenn ich Geschwindigkeitsanpassung aktiv schalte, bleibt es trotzdem ausgegraut, eben probiert.
    Macht für mich auch kein Sinn eine Geschwindigkeitsanpassung zu aktivieren um das BlubBlub zu deaktivieren.

    Das versteh ich, aber eigentlich kommt das blubblub doch nur, wenn die Geschwindigkeitsanpassung aktiv ist. So würde ich das verstehen. Bin aber seit 3 Wochen raus, was Smart betrifft. Unter 1.2 hatte ich das blub blub noch nicht. Da war es noch ein leises Gebimmel, was ich aber deaktiviert hatte. Oder ich meinte die Warnung bei überschreiten der Geschwindigkeit, auf Deinem Foto der untere Button.

    Einmal editiert, zuletzt von AchG ()