Digitaler Schlüssel Smart #1 funktioniert nicht - verbinden und Fehler beheben.

• Mit der neuen App noch nie ein Problem gehabt. Mit der alten Smart-App hat in regelmässigen Abständen sich der digitale Schlüssel verabschiedet und musste neu generiert werden - mit der aktuellen App ist mir das noch nie passiert - insofern - für mich ein deutlicher Vorteil - über die Woche fahre ich eigentlich nur noch mit dem digitalen Schlüssel - auch mal nach Dänemark rüber und noch keine Probleme festgestellt

• Nutze auch nur den digitalen Schlüssel. Bei mir fahren beim annähern die Türgriffe aus, genauso wie beim Puk. Hatte nur einmal ein Problem mit der App, aber das lag an mir bzw. an einem VPN das ich nicht deaktiviert hatte. Selbst in den Tiefgaragen in denen ich bisher gestanden habe, funktionierte der digitale 🔑.

Smart #1 Brabus in Digital White Metallic - Eclipse Black

1.5.2., 1.5.0

Michelin CrossClimate2 XL 235/45/19

• Bei mir (mit iOS) funktioniert der digitale Schlüssel auch bei Annäherung. Eben probiert: Schlüssel verbunden, zum Auto gegangen, öffnet von selbst aus 2m Entfernung.

#3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black | Continental AllSeasonContact 2

iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast

• Den Schlüssel musste ich erstmal manuell verbinden. Die Verbindung bleibt in der App nicht dauerhaft bestehen. Danach kann ich das Handy in die Tasche stecken und wenn ich näher zum Auto komme, öffnet es.

#3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black | Continental AllSeasonContact 2

iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast

• Kanecaine

Das ging schon mit 1.x (wenn die App innerhalb der letzten ? Stunden bei Netzverbindung gestartet war).

SMART erweckt mit der Werbung mit Zetsche den Eindruck, dass das Telefon in der Tasche verbleiben kann.

Also den UFO-Schlüssel komplett ersetzt.

Es ist ja nicht nötig, in Funkreichweite den UFO-Schlüssel erst zu aktivieren, also echtes „Key-Less-Go“

SMART #1 Premium (schwarz/weiß)

smartOS: 1.5.2 (EU)

Mobilgerät: iPhone 16pro - iOS: 18.4(22E5222F)

Hello SMART-App Release: 1.4.37(1) : Hello # App Release: 1.4.0 (131) Beta