Auslieferungen Schweiz - Lieferzeit Smart #1 CH

  • Seit gestern sind wir nun auch glückliche Besitzer eines #1 Brabus.

    Übergabe bei Kennys verlief sehr gut und es wurde sich Zeit genommen uns die wichtigsten Funktionen zu erklären. Denke die Erfahrung/Routine wird dann während dem Fahren noch kommen


    Was nicht so gut lief;

    Meine Frau konnte sich mit ihrem Huawei Problemlos vom Handy mit dem Brabus einloggen. Mit meinem Apfelphon gings auch nach 100 Versuchen nicht. Auch das Einrichten der Profile ging nicht (dies ist jedoch so wie ich es gelesen habe, gestern sehr vielen gleich ergangen).


    Leider muss ich nun weiter im Gästemodus rumfahren, dies bedingt jedesmal alles von neuem zu Bestätigen. Gemäss Händler hatten diese Woche auch andere Kunden mit dem Apfelphon ihre liebe Mühe mit der Verbindung.


    Keine Ahnung wie ich jetzt weiter fortfahren soll. Vermutlich mehrmals am Tage versuchen sich neu Anzumelden.....


    Aber, und das ist noch ganz wichtig; dieser Brabus ist ein echt geiles Auto. Mega schön zum Fahren.

    Brabus in Radiant Red / Meta Black Metallic

    Voucher: 15.01.23

    Bestellt: 05.07.23

    Wunschdatum Lieferung: 16.08.23

    Auslieferung: 16.08.23 :love:

  • Ich frag schon gar nicht mehr nach dem Standort meines Brabus. Angeblich war er mal bei Galliker, danach wieder in Belgien. Die Auskünfte kann man gar nicht ernst nehmen.

    Gemäss unserem Autohändler scheint es tatsächlich so, dass je nach Situation niemand so genau weiss, wo das Fahrzeug zurzeit gerade steht. Es gibt Kunden die bekommen ihr bestelltes Fahrzeug pünktlich und andere warten vergeblich obwohl früher bestellt. Auch gibt es schon Fahrzeuge hier in der Schweiz, die erst im Oktober ausgeliefert werden.... Scheint keine Logik im System von Smart zu sein.


    Die Händler können einem Leid tun. Die geben sich echt Mühe aber erhalten gleichviel (also praktisch keine) Informationen wie wir Kunden.


    Scheint aber ein generelles Problem in der Automobil Branche zu sein. Unser Nachbar hat sich einen Skoda bestellt. Lieferdatum Ende August. Da er nichts mehr gehört hatte, meldete er sich letzte Woche. Knappe Info; Auto wird erst im Dezember produziert....

    Brabus in Radiant Red / Meta Black Metallic

    Voucher: 15.01.23

    Bestellt: 05.07.23

    Wunschdatum Lieferung: 16.08.23

    Auslieferung: 16.08.23 :love:

  • Seit gestern sind wir nun auch glückliche Besitzer eines #1 Brabus.

    Übergabe bei Kennys verlief sehr gut und es wurde sich Zeit genommen uns die wichtigsten Funktionen zu erklären.

    Sali Marc, gratuliere und viel Freude mit dem roten Flitzer :) !


    Wir haben die gleiche Konfig bestellt wie du, auch bei Kenny und hätten das Auto gestern abholen sollen/dürfen.... Wie du sicher gelesen hast, klappte dies leider nicht. Das Fahrzeug ist noch nicht eingetroffen.


    Bei welcher Filiale hast du bestellt?

    Bestell-Start in der Schweiz am 5. Juli 2023 erfolgt. In Woche 28 Brabus in Laser Red bestellt ;), am 6. September 2023 ausgeliefert bekommen ;) :!:

  • Bei welcher Filiale hast du bestellt?

    Bei Kennys Dietikon.

    Glaube mir, die geben sich wirklich echt mühe aber ihnen sind die Hände gebunden. Irgendwie werden die Smarties nicht nach Bestelleingang ausgeliefert sondern nach einem System das vermutlich nicht mal Smart kennt…

    Brabus in Radiant Red / Meta Black Metallic

    Voucher: 15.01.23

    Bestellt: 05.07.23

    Wunschdatum Lieferung: 16.08.23

    Auslieferung: 16.08.23 :love:

  • Bei Kennys Dietikon.

    Glaube mir, die geben sich wirklich echt mühe aber ihnen sind die Hände gebunden. Irgendwie werden die Smarties nicht nach Bestelleingang ausgeliefert sondern nach einem System das vermutlich nicht mal Smart kennt…

    Das stimmt, wir haben in Wettingen bestellt, sind ebenso sehr zufrieden mit der zuständigen Person :thumbup: , aber wie du schreibst, bekundet Smart echt Mühe mit der Distribution. Haben aus dem Januar 2023 in Deutschland nichts 'weiterentickelt', um dies mal positiv zu formulieren ;) .


    Waren übrigens am 8. Juni zur Probefahrt in Dietikon :) .

    Bestell-Start in der Schweiz am 5. Juli 2023 erfolgt. In Woche 28 Brabus in Laser Red bestellt ;), am 6. September 2023 ausgeliefert bekommen ;) :!:

  • So nun beeilen die sich aber ziemlich, haben wohl den Hof voll Autos. Wir wollten unseren zweiten am 31.08 holen, der Händler wollte schon am 24.08 Übergeben, nun konnten wir uns auf den 30.08 einigen habe leider echt keine Zeit vorher..

    Scheint allerdings mit dem ALD Abo gut zu funktionieren und Vignette sowie Fussmatte ist inklusive…

    Freu mich resp. meine Freundin, ist ein Geschäftsfahrzeug. Evt. Holen wir sogar noch einen mit ALD dann hätten wir die gesamte Flotte Brabus(nur3 stck.)

    Aktuell: Smart Brabus, Taycan GTS

    Davor: Tesla Model X 2020