Auslieferungen Schweiz - Lieferzeit Smart #1 CH

  • Habe in der Schweiz den #1 Brabus online bestellt und bezahlt. Seit fast zwei Wochen steht im Online-Portal, dass die Rechnung nicht bezahlt wurde. Mehrmalige Nachfragen werden vom Support mit Bitte nach Geduld beantwortet.

    Der ganze Online-Ablauf ist einfach unterirdisch schlecht und zeigt einmal mehr, dass es in Deutschland keine digitale Kundenkultur gibt. Der Kunde soll so schnell wie möglich bezahlen, bekommt dann nicht mal eine Antwort auf Rückfragen, eine Rechnung, eine Quittung, eine Bestätigung oder irgendeine Nachricht.


    Würde ja nichts sagen, wenn es sich hier um die Bestellung eines Ladekabels für 5 Euro geht. Wir reden hier immerhin von CHF 45'000.- !!!


    Informationen über Lieferzeiten zu bekommen ist selbstredend sinnlos.

    Smart ist anders :(


    Hat jemand bessere Erfahrungen gemacht?

  • Habe in der Schweiz den #1 Brabus online bestellt und bezahlt. Seit fast zwei Wochen steht im Online-Portal, dass die Rechnung nicht bezahlt wurde. Mehrmalige Nachfragen werden vom Support mit Bitte nach Geduld beantwortet.

    Der ganze Online-Ablauf ist einfach unterirdisch schlecht und zeigt einmal mehr, dass es in Deutschland keine digitale Kundenkultur gibt. Der Kunde soll so schnell wie möglich bezahlen, bekommt dann nicht mal eine Antwort auf Rückfragen, eine Rechnung, eine Quittung, eine Bestätigung oder irgendeine Nachricht.



    Hat jemand bessere Erfahrungen gemacht?

    Habe am 27.7. bezahlt und erfahre genau das gleiche. Sackschschwach. Info jedoch vom Händler dass ich am 16.8. meinen Branus abholen kann. Gespannt ob ich den kriege trotz Status „unbezahlt“…

    Brabus in Radiant Red / Meta Black Metallic

    Voucher: 15.01.23

    Bestellt: 05.07.23

    Wunschdatum Lieferung: 16.08.23

    Auslieferung: 16.08.23 :love:

  • Hat jemand bessere Erfahrungen gemacht?


    Kann mich hier leider nur anschliessen:

    Am 8.7. bestellt, am 25.7. bezahlt, Status meiner Bestelllung seither "Zahlung ausstehend", am 28.7. per Email eine Rechnung erhalten!?!?, am 2.8. den Support via Kontaktformular angeschrieben, am 3.8. vertröstet worden, dass sie es mit der Buchhaltung abklären und sich umgehend melden werden, seither Funkstille. Wunschliefertermin wäre der 12.8. gewesen, das wären 5 Wochen ab Bestellung gewesen, als Lieferfrist waren 3-4 Wochen angegeben. Das wird dann wohl nix.


    Bin mal gespannt, wie es nun weitergeht...

    #1 Brabus -- Meta Black Metallic - Radiant Red

    Voucher: 23.03.2023, Bestellung: 08.07.2023, Bezahlung: 25.07.2023, Wunsch-Übergabedatum: 12.08.2023, Effektives Übergabedatum: 30.08.2023

  • Kann mich hier leider nur anschliessen:

    Am 8.7. bestellt, am 25.7. bezahlt, Status meiner Bestelllung seither "Zahlung ausstehend", am 28.7. per Email eine Rechnung erhalten!?!?, am 2.8. den Support via Kontaktformular angeschrieben, am 3.8. vertröstet worden, dass sie es mit der Buchhaltung abklären und sich umgehend melden werden, seither Funkstille. Wunschliefertermin wäre der 12.8. gewesen, das wären 5 Wochen ab Bestellung gewesen, als Lieferfrist waren 3-4 Wochen angegeben. Das wird dann wohl nix.


    Bin mal gespannt, wie es nun weitergeht...

    Ich habe nicht einmal eine Rechnung bekommen....du bist schon weiter als ich.

    Bei mir ist der Wunschtermin der 7.9.2023 - wird langsam eng.

  • Bin mal gespannt, wie es nun weitergeht...

    Kurzer Nachtrag:

    Habe soeben mit dem (übrigens sehr freundlichen und hilfsbereiten) Händler telefoniert und das Problem des Status "Bezahlung ausstehend" sei bekannt. Es sei aber lediglich ein administratives Problem, denn er hätte schon mehrere Fahrzeuge geliefert bekommen mit Status "unbezahlt" und auf Nachfrage hätte sich das immer sofort geklärt und nie ein Problem für die Auslieferung bedeutet.


    Leider hatte er aber zu meiner Bestellung auch keine Angaben zu Liefertermin, er konnte mir nur bestätigen, dass das Fahrzeug in der Tat als "bestellt" im System ist. :(

    #1 Brabus -- Meta Black Metallic - Radiant Red

    Voucher: 23.03.2023, Bestellung: 08.07.2023, Bezahlung: 25.07.2023, Wunsch-Übergabedatum: 12.08.2023, Effektives Übergabedatum: 30.08.2023

  • Hier mein Changelog:

    Ich habe am 5.7. bestellt,

    und am 14.7. Bezahlt,

    am 18.7. eine Rechnung erhalten, keine Bestätigung der Zahlung,

    auf dem Smart Profil seht seid dem 19.7. wenigstens Bezahlt.


    Wunsch Übergabe Datum 2.8.,

    am 3.8. Smart geschrieben, wann nun geliefert wird. Gestern 7.8. von Smart erste Reaktion erhalten, „sie bearbeiten meinen Fall“…


    Ironie, mein Händler hat mich am 3.8. angerufen, dass mein Auto auf dem Hof steht.

    Die Lieferung wurde dem Händler nicht angekündigt, gemäss seinen (Dispo) Angaben, steht das Auto immer noch in Belgien.


    Übermorgen Donnerstag 10.8. soll ich meinen Smart #1 Brabus inkl AHK beim Händler abholen.


    Haben in der NL scheinbar mega Stress, sie mussten zusätzliches Personal organisieren, um die Probleme mit Smart in den Griff zu bekommen.


    Mir scheint, das die Smart Leute völlig überfordert sind.

  • gestern ausgeliefert worden - #1 Brabus. Ich hatte auch das Problem mit dem Status "Bezahlung ausstehend". Dies wurde jedoch vom Händler direkt mit Smart geklärt. Lustigerweise ist mein Status im Smart Tool heute immer noch gleich - "Bezahlung ausstehend".


    Super Auto - macht richtig Spass!

  • gestern ausgeliefert worden - #1 Brabus. Ich hatte auch das Problem mit dem Status "Bezahlung ausstehend". Dies wurde jedoch vom Händler direkt mit Smart geklärt. Lustigerweise ist mein Status im Smart Tool heute immer noch gleich - "Bezahlung ausstehend".


    Super Auto - macht richtig Spass!

    Das sind gute News, da passiert anscheinend was hinter dem Online-Dienst.

  • Meine Abholung ist nächsten Montag 😊 14.8.

    Bestellt am 5. 7. Bezahlt am 11.7. Passt!

    Die Fussmatte habe ich inkl. Kofferraummatte bei onlinefussmatten.de bestellt für € 149.- (Versand inkl.)

    In CH kosten die Fussmatten alleine CHF 150.-