Mängel Smart #1 - Fehler nach Auslieferung - Probleme - Technik, Optik, Interieur und Exterieur.

  • Punkt 4 hatte ich auch ... oder so ähnlich. Bei mir war die Ursache der Stecker von mein Spiral-Ladekabel. Das liegt nicht so press im Frunk und bollerte bei Bodenwellen immer an die Frunkwand. Schaumstoff hat geholfen.

    Von da kommt das nicht. Linksseitig hört sich das normal bzw leiser oder dumpfer an. Kann man schlecht beschreiben

  • Also mein Brabus ist nun seit fast 3 Wochen in der Werkstatt. X(


    Von dort habe ich nun die Info bekommen, dass ein Steuergerät offline ist. Da die Werkstatt es nicht reaktivieren kann, weil smart das wohl nicht aus der Hand gibt, kommt nun ein Mitarbeiter von smart. :/


    Mal sehen, wann der dort aufschlägt und ob es dann wieder funktioniert (reaktivieren oder tauschen ?). X/

    Smart #1 Brabus

    Cyber Silver / Radiant Red

    29.04.2023 Bestellung / neu: 21.07.2023

    15.07.2023 Wunsch-Liefer-Termin / neu: 05.08.2023

    Fahrzeug übernommen 18.08.2023 :)

  • Also mein Brabus ist nun seit fast 3 Wochen in der Werkstatt. X(


    Von dort habe ich nun die Info bekommen, dass ein Steuergerät offline ist. Da die Werkstatt es nicht reaktivieren kann, weil smart das wohl nicht aus der Hand gibt, kommt nun ein Mitarbeiter von smart. :/


    Mal sehen, wann der dort aufschlägt und ob es dann wieder funktioniert (reaktivieren oder tauschen ?). X/

    Das Gleiche wird man bei meinem Smart wohl auch machen müssen, da ist das Steuergerät von der Frontkamera nicht mehr erreichbar ist. Nach zwei Wochen hat sich Smart dazu entschieden, den Leihwagen nicht weiterzubezahlen und dann musste ich meine mit defekter Frontkamera abholen (alle Assistenzsysteme sind seitdem nicht mehr nutzbar). Und jetzt will die Werkstatt noch mal mit Smart Kontakt aufnehmen, das soll aber mehr als zwei Wochen dauern. Jetzt habe ich mit Absprache meines Anwalts eine Frist gesetzt, mal schauen, ob die das bis dahin hinbekommen, sonst wäre der Zweitversuch auch fehlgeschlagen.

  • Schriftlich per Einschreiben an Smart Frist setzen und für den Fall des fruchtlosen Verstreichens der Frist die Wandlung ankündigen. Vielleicht werden die dann mal wach.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Absolut. So habe ich das mit meinem Anwalt auch besprochen und bei Smart und der MB-Niederlassung, welche die Reparatur versucht hat durchzuführen auch schriftlich angekündigt. Bin echt gespannt, ob die sich noch bei mir melden. Eine Woche ist schon von vergangen, ohne Kommentar von Smart.

  • Die MB-Niederlassung hättest Du Dir sparen können, die ist nicht Dein rechtlicher Ansprechpartner.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Fahrersitzaustausch: Bei Übergabe im Oktober in den Mängelbericht aufgenommen worden. 1 Termin im Januar wurde vom Autohaus storniert da der Ersatzsitz noch nicht vor Ort war. Austauschsitz kam an und für heute wurde ein Austauschtermin vereinbart. 6 Stundne nach Abgabe des smart kam der Anruf: Wir haben mit dem Tausch noch nicht angefangen da von Smart die Freigabe noch nicht erfolgt ist. ( Oh Wunder, der Ersatzsitz wurde von Smart aufgrund des bekannte Mangels ja ans AH geliefert ). In der Zwischenzeit ist ein Reparaturset für die AH erhältlich und Smart muss sich erst lt. AH äußern welche der Kosten ( sitztausch oder Reparatur ) nun erstattet werden. Bin ja mal gespannt ob bei dem Reparaturset ein ausgebildeter Sattler dabei ist der den Sitzbezug auch akurat wieder montieren kann.

    Brabus rot, Super7, SLK55, Jeep Wrangler