Mängel Smart #1 - Fehler nach Auslieferung - Probleme - Technik, Optik, Interieur und Exterieur.

  • Ich sehe es etwas gelassener, vielleicht auch da ich bisher kaum Probleme hatte. Aber gestern waren meine Profile mich vorhanden. Das ist für mich kein Weltuntergang, da man ohne die Profile auch das Fahrzeug ohne Einschränkungen bewegen kann. Da muss man die Ziele im Navi manuell eingeben, da die Favoriten nicht verfügbar sind. Heute kann ich wieder auf diese zugreifen. Mir macht das Fahrren mit dem Smart immer noch Spaß!

    Bestellung: #1 Premium, Laser Red Metallic Eclipse Black, Dark Matter am 01.02.2023, Auslieferung 19.04.2023 :thumbup:

  • Ich finde das sollte lokal auf dem Auto sein. Was ist wenn das Auto kein Netz hat?

    Nicht 'sollte' - 'muss'! Das muss lokal auf dem Auto sein, völlig unabhängig ob irgendwelche Server erreichbar sind oder nicht. Alle beworbenen und verkauften Funktionen müssen autark und dauerhaft funktionieren. Ich habe ja auch vollständig bezahlt und kann nicht nach gut dünken einfach mal das Geld ein Tag nicht zahlen.

    Und ja, es gibt einige wenige Funktionen, die online Zugang brauchen. Stauwarnungen etc. Aber Profil-, Sitz-, Spiegel- und Assistenteinstellungen gehören sicherlich nicht dazu.

  • Wenn die Server gar nicht erreichbar sind, bleibt beim Auto alles, wie es ist. Was aber, wenn der Server beim Synchronisieren leere Datensätze zurück liefert und behauptet das sei der aktuelle Stand? Schwupps, sind deine Favoriten weg. Und auch nach Beseitigung der Störung wieder da.


    Das 'Blockieren' bzt. ausgrauen der Profile sagt mir, daß genau so was passiert sein muss.


    IT ist leider manchmal etwas komplexer als Licht an / Licht aus. Auch wenn am Ende alles darauf zurück läuft ;)

  • Es bringt aber nichts wenn ich diese ganzen Systeme teuer bezahle und dann funktionieren sie nur wenn man eine Netzwerkanbindung hat oder der Server auch funktioniert. Und das ärgert mich. Sonst finden wir den Wagen Super und warten sehnsüchtig auf die Auslieferung.

  • Bei mir sind die Fahrerprofile auch seit heute Morgen wieder da.

    Mein Ticket "verschwundene Fahrerprofile" ist immer noch auf - lass es mal laufen und warte mal ab wann hierzu einen Rückinformation von der SMART-Hotline kommt. ☺

    ...na dann konzentrieren wir uns mal wieder auf den Fahrspaß ;)