Sammelthread "geheime" / nicht in der BA dokumentierte Funktionen

  • Ich habe eine XBox Konsole und die funktioniert über USB-C Kabel prima (Du musst den hinteren der beiden Buchsen nehmen). Über Bluetooth klappt es leider nicht.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Ich habe eine XBox Konsole und die funktioniert über USB-C Kabel prima (Du musst den hinteren der beiden Buchsen nehmen). Über Bluetooth klappt es leider nicht.

    Haben Sie das mit einem Xbox One- oder einem Xbox 360-Controller ausprobiert? Ich denke, die meisten Leute haben es mit der Xbox 360 versucht, aber ich frage mich, ob die Xbox One auch funktionieren wird.

  • Haben Sie das mit einem Xbox One- oder einem Xbox 360-Controller ausprobiert? Ich denke, die meisten Leute haben es mit der Xbox 360 versucht, aber ich frage mich, ob die Xbox One auch funktionieren wird.

    Hier mein Controller: Xbox Wireless Controller Robot White https://amzn.eu/d/1zj6ndU


    Das hat aber nichts mit XBox One oder 360 zu tun. Das sind die Spielecomputer. Die Console ist ja nur ein Tastaturersatz mit mehr Ergonomie.


    Also: via USB-C reingesteckt und fragt der Smart, ob ein USB Gerät verwendet werden soll. Das Rennspiel macht damit richtig Spaß. Besser wäre eine Drahtlosverbindung. Aber das SmartOS unterstützt noch keine Bluetooth Spielecontroller.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Hier mein Controller: Xbox Wireless Controller Robot White https://amzn.eu/d/1zj6ndU


    Das hat aber nichts mit XBox One oder 360 zu tun. Das sind die Spielecomputer. Die Console ist ja nur ein Tastaturersatz mit mehr Ergonomie.


    Also: via USB-C reingesteckt und fragt der Smart, ob ein USB Gerät verwendet werden soll. Das Rennspiel macht damit richtig Spaß. Besser wäre eine Drahtlosverbindung. Aber das SmartOS unterstützt noch keine Bluetooth Spielecontroller.

    Danke für die Antwort. Ich habe gefragt, weil ich einen generischen Controller habe, der entweder kabelgebunden oder kabellos mit seinem eigenen Dongle funktionieren kann. Ich hatte erwartet, dass er problemlos funktioniert, aber er funktioniert überhaupt nicht. Daher dachte ich, dass vielleicht nur bestimmte Controller unterstützt werden. Ich erinnere mich auch daran, dass jemand einen Screenshot mit dem System hatte, auf dem etwas über einen Xbox-Controller erwähnt wurde. Deshalb habe ich nach der Xbox One oder Xbox 360 gefragt.

  • Ich habe das auch mit dem alten Controller eines Nachbarn probiert, der seinen USB Dongle reingesteckt hat. Hat sofort funktioniert. Wichtig: es klappt nur an einer einzigen USB Schnittstelle. Die anderen liefern nur Energie.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Ich habe das auch mit dem alten Controller eines Nachbarn probiert, der seinen USB Dongle reingesteckt hat. Hat sofort funktioniert. Wichtig: es klappt nur an einer einzigen USB Schnittstelle. Die anderen liefern nur Energie.

    Ich muss wohl den einzigen Gamepad ausgewählt haben, der nicht mit dem Smart #1 funktioniert! Der, den ich habe, kann im kabelgebundenen oder kabellosen Modus und im Windows- oder Android-Modus eingestellt werden, und er funktioniert in keinem von ihnen, aber er funktioniert einwandfrei auf meinem Android-Telefon. Ich habe ihn an den mit 'SS' gekennzeichneten Anschluss an der Zentralkonsole angeschlossen und nicht an den, der nur lädt. Schade auch, dass Smart keinen USB-Anschluss im Handschuhfach eingebaut hat!

  • Ich muss wohl den einzigen Gamepad ausgewählt haben, der nicht mit dem Smart #1 funktioniert! Der, den ich habe, kann im kabelgebundenen oder kabellosen Modus und im Windows- oder Android-Modus eingestellt werden, und er funktioniert in keinem von ihnen, aber er funktioniert einwandfrei auf meinem Android-Telefon. Ich habe ihn an den mit 'SS' gekennzeichneten Anschluss an der Zentralkonsole angeschlossen und nicht an den, der nur lädt. Schade auch, dass Smart keinen USB-Anschluss im Handschuhfach eingebaut hat!

    Wer soll das lesen. Oder besser weiterscrollen.

  • Korrigierte die Farbe, Entschuldigung. Es könnte irgendwann interessant sein, eine Liste von Controllern zu erstellen, die funktionieren, zusammen mit der jeweiligen SmartOS-Version. Der, den ich getestet habe, funktioniert weder kabelgebunden noch kabellos auf EU 1.1.1. Ich erhalte keine Nachricht in den Spielen darüber, dass der Gamepad erkannt wurde. Ich werde es mit einem generischen kabellosen Xbox-Controller (nicht Bluetooth) versuchen und sehen, ob das funktioniert.

  • Dafür bitte ein eigenes Thema erstellen mit dem Thema hier im Thread hat das nichts zu tun.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii