Profile im Smart #1

  • Ich wurde auch letztens abgemeldet. Der Grund lag mE darin, daß ich in einer sehr tiefen Tiefgarage für ca. 2 Stunden geparkt habe (unterirdische Ebene 5).

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ...

  • Wirklich seltsam das Verhalten. Das ist bei mir noch nicht einmal vorgekommen. Wir pflegen drei Profile. Der letzte angemeldete bleibt dauerhaft angemeldet. Wenn man jedoch manuell abmeldet, verliert man die Einstellungen.

  • Wie bei Windoof:


    User an Support: ich hab da ein Problem


    Suppot an User: bitte als erstes mal den Rechner neu starten


    :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Ja, ich habe mehr als einmal einen kompletten Reset hinter mir. Nach einem Reset kam es zu einer Mischung zwischen "Englisch, Chinesisch und Deutschen" Ansagen. Gruselig. Nachdem ich das Sprachenauswahlfeld im System Menu gefunden und gefüllt hatte mit der Auswahl "Deutsch", war die Ansage wieder wie gewohnt. (Möchte nicht sagen: "schlecht".)

  • Eine Sache möchte ich noch ergänzen: Die Ansage des erreichten Tempolimits, mit der darauf folgenden fehlerhaften Aussage zu dem "Tampon Limit" führt regelmäßig zu Gelächter bei mir und meiner Frau im Auto. Die sollten die nicht korrigieren. :D

  • Nachdem unser Smart nun öfter über Nacht zu Hause in der Garage steht haben wir auch das Thema mit der Profil- Amnesie.


    In der Garage haben wir niederbayerisches Mobilfunk Netz ( Nix bis max E)

    Jedoch hab ich in der Garage starkes Wlan vom Haus. Dies scheint der Smart nicht automatisch zu nutzen.

    Wenn man es manuell einschaltet geht es.


    Hat jemand dazu mehr herausgefunden?

  • Laut Smart wird im PROFIL nur die Sitzeinstellung die Außenspiegel und das Head up Display abgespeichert.