Smart #3 Forum Wartesaal - Bestellung - Kauf bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Wie sieht es mit den anderen "Wartenden" hier im Forum aus, macht ihr gerade ähnliche Erfahrungen? Kann jemand einschätzen, ob die Aussage von Smart realistisch ist bezüglich der Unterlagen?

    Guter Hinweis und Frage.


    Unser #3 steht beim Händler, wartet nur noch auf Reifen.

    Zur Zulassung bisher keine Information.

    Kommt auf die ToDo für den Rest der Woche.

    Smart #3 Premium

    Bestellung. 09.02.2024
    Abholung...
    02.04.2024

    OTA 1.3.2

  • Guten Morgen! Ich hab gestern den #3 Brabus beim Händler (in Österreich) bestellt, er soll bereits in weniger als 4 Wochen bei ihm sein (lt Händler ist der schon irgednwo in DE unterwegs)

    Bin gespannt, ob das so stimmt :D

  • Moin!

    Ich habe inzwischen auch ein Update meines Händlers erhalten. Leider wurde es deutlich später als ursprünglich gedacht, aber ich kann meinen #3 Brabus wohl am 22.03. abholen. Damit wird es von Bestellung bis Auslieferung etwas mehr als 2 Monate gedauert haben.

    Ich freue mich!

    #3 Brabus - Meta black metallic - übernommen am 22.03.2024

  • Probefahrt erledigt. Konditionen ausgehandelt (alt Ankauf) . Am Freitag erfolgt die Bestellbestätigung.

    Auslieferung des Premium Mitte Mai angekündigt !

    Fingers crossed dass es nicht später wird 😉

    Somit werde ich hier vollwertiges Mitglied 🙌


    PS : gar nicht so leicht einen Händler zu finden , der auch noch Autos eintauscht /ankauft .. macht die Händler nicht sympathischer, aber es gibt zumindest noch Ausnahmen hier ;)

  • Hallo zusammen, bisher war ich nur stiller Mitleser, aber jetzt wird es bei mir auch ernst :)
    Mein #3 Premium ist letzte Woche beim Händler angekommen, Anruf vom Händler, dass ich zulassen kann und sie ihn fertig machen. Heute war dann die Zulassung durch, freudig meinen Händler angerufen, wann wir denn Übergabe machen können. Jetzt sagt mir mein Händler allen ernstes, dass sie noch gar nichts machen konnten und es noch 2 Wochen dauert, bis sie meinen Smart fertig machen können :cursing: ... Personalmangel, so viel zu tun, etc., etc., ... Also heißt es wieder warten, während mein zugelassener Smart beim Händler steht ... Hattet ihr auch solche Erfahrungen?

  • In dem Fall würde ich den Händler mal fragen wie ER das zu kompensieren gedenkt - schließlich hat ER Dir das go zum zulassen gegeben.


    Ich weiss auch gar nicht was da manche Händler für ne Organisation haben - bei unserem haben wir schon mehrfach Fahrzeuge 2-3 Tage nach eintreffen beim Händler ordentlich aufbereitet abgeholt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Mein Händler hatte die Aufbereitung des #1 an einen Subunternehmer abgegeben.

    Der hat zwar nicht gut gearbeitet, war aber schnell. Die Vorbereitung in der Werkstatt beim Händler und der Aufbereitungsservice haben zusammen einen Tag gedauert. Demnächst muss das Autohaus noch etwas nacharbeiten und Teile austauschen, die vermutlich beim Transport beschädigt wurden, deren Beschädigung erst beim Auspacken und Aufbereiten sichtbar wurde. Weil wir den Smart dringend brauchten, war das erstmal für uns o.k.

    26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.3.2)

  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass Smart hier halt Prio 0 hat und bei der internen Organisation hinten anstehen darf. Meine Befürchtung ist auch, dass sie ihn noch gar nicht angesehen haben und dann in 2 Wochen feststellen, ob hoppla, da ist ja noch was ...
    Naja, telefonisch habe ich meinen "Unmut" schonmal zum Ausdruck gebracht, Wenn ich nächste Woche keinen zeitnahen und verbindlichen Termin bekommen, dann muss ich wohl schriftlich eine Frist setzen und mit Kostenerstattung drohen

  • Anscheinend stehen die wirklich schon lange vorher irgendwo rum oder warum sehen die tlw. so schlimm aus?

    Aktuelle E-Autos: Tesla Model Y Performance 2022 :love: , Tesla Model Y Standard Range 2023 :), BYD Dolphin Comfort 2024 :)

    Ehem. E-Autos: Renault ZOE 2020 :| , Fisker OCEAN One 2023 X(

    Bestellt am 05.12.23: Smart #3 Premium, Farbe Electron Blue Matt und innen braun 8), geschätzter Liefertermin bei Bestellung 16.04.24