Smart #3 Forum Wartesaal - Bestellung - Kauf bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Hiho alle erfahrenen hier ,

    Ich hatte knapp über eine Woche den Status „nicht versendet“ in meiner Bestellung . Seit 10 Tagen „wird geliefert“ - also ich nehme an an das Autohaus .

    Wie lange kann man denn rechnen bis es wirklich beim Händler angekommen ist ?

    Bevor dann der Aufbereitungsprozess gestartet wird ?

    Danke und schönen Abend noch !

    Kommt drauf an, ob er erst aus China verschifft werden muss oder schon in Belgien im Hafen steht. Im letzteren Fall geht es schnell, ca. 2 Wochen. Der Zeitpunkt der Aufbereitung liegt dann an deinem Händler. Knackpunkt ist die Zulassung. Sind alle Papiere da, geht das in einer Woche. Fehlt das COC-Papier, musst min. 6 Wochen draufpacken.

  • Hallo zusammen, habe meinen #3 gestern bestellt, bzw. wurde bestellt. Jetzt habe ich zur Bestellnummer per JSON meine Daten sichten wollen. Jedoch Fehlanzeige, keine Daten erhalten. Sollte ich mich noch ein wenig gedulden?

    Kann auch am Browser liegen. Manchmal kann bei mir auch nur die Motteilun "unauthorized". Einfach mal mit einem anderen Gerät bzw Browser probieren.

  • Eine leere Antwort bekomme ich zurück. Browser unabhängig. Muss ich mich morgen mal bei ALD bzw. meinem Händler informieren. Danke für die Antwort.

    pasted-from-clipboard.png

    Welchen Status bekommst du denn in deinem Smart-Konto angezeigt? Wenn da auch noch kein Bestellstatus drin ist, dauert es vielleicht ein paar Tage. Wenn da aber z.B. versendet steht, sollte das auch in JSON auftauchen.

  • Manchmal kann bei mir auch nur die Motteilun "unauthorized". Einfach mal mit einem anderen Gerät bzw Browser probieren.

    Brauchst du eigentlich nicht. „Unauthorized“ heißt, dass du nicht (richtig) eingeloggt bist. Wenn du dich einloggst, wird ein Session-Cookie gesetzt. Wenn du jetzt in einem Tab dich einloggst und in einem zweiten Tab den JSON-Link öffnest, dann hat dieser zweite Tab (so er denn schon offen war) das Cookie für die Anmeldung noch nicht im Cache. Hier reicht es meiner Erfahrung nach einfach mal STRG+R bzw. STRG+F5 (je nach Browser) zu drücken, um den Cache zu leeren und die Seite neu zu laden. Bei mir am iPad geht das leider nicht so einfach, da reichte es, den Tab in dem man in den Smart-Account eingeloggt ist, neu zu laden … ggf. auch mehrfach. Danach ging auch der JSON-Link.

    #3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black

    iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast

  • d von Korschke bei der Zulassung automatisch ein "E"-Kennzeichen gewählt?

    Nein, das E ist optional.

    Du hast ja auch bei deiner Versicherung / Kennzeichen - Reservierung das E nicht im Datensatz.


    Also unbedingt mit Kroschke auf kurzem Weg in Kontakt treten, und die Korrektur schriftlich bestätigen lassen.

    Smart #3 Premium

    Bestellung. 09.02.2024
    Abholung...
    02.04.2024

    OTA 1.3.2

  • Wie ich bereits geschrieben habe, möchte ich mich im Vorfeld über den Ablauf des Kaufs/Leasings informieren.

    Wie schaut denn das mit einem Wunschkennzeichen aus oder wenn man sei altes Kennzeichen behalten will?

    Kann mir jemand die Telefonnummer von Fa. Kroschke sagen? Gerne auch als PN

    Vielen Dank

    Gruß PAKO

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    ab 1.25 SMART #1 Premium; Digital White Metallic/Dach Eclipse Black