Apple CarPlay im Smart #1

  • Wie hast Du das geschafft?

    Tja, gute Frage. Weiß ich auch nicht, irgendwann hat es einfach funktioniert 😅

    Eventuell mal Synchronisieren aus und wieder anschalten?!


    Aber das sind meine Bluetooth-Einstellungen, für die die es interessiert:

    IMG_0051.png


    Durch die Auswahl von „Autoradio“ wird übrigens der Fokus „Fahren“ im iPhone automatisch aktiviert und der Standort des geparkten Autos in der Karten-App gespeichert.

    smart #1 Premium: Laser Red Metallic, Dark Matter

    • bestellt: 25.01.23

    • in Zeebrugge seit: 19.11.22

    • ausgeliefert: 23.3.23

  • Das nicht. Aber Geely könnte einfach eine eigene Lösung zum Spiegeln der Smartphoneinhalte entwickeln, ohne Lizenzgebühr an Google oder Apple zu bezahlen.

    Wird aber bei Apple definitiv nicht vernünftig funktionieren. Maximal AirPlay. Und dann kann nur Videos/Bilder und Audio spiegeln.

    Glaube eher da fühlt sich ein Verkäufer wieder wichtiger als er ist 🙈

  • Mein freundlicher Mercedes Verkäufer hat mir gestern erzählt, daß CarPlay gar nicht kommen soll, weil Geely selbst etwas ähnliches entwickeln möchte.

    Ob das stimmt?


    Bei der Weltpremiere letztes Jahr hieß es tatsächlich, dass es kein CarPlay oder Android Auto geben wird. Erst als auf Vorführern nicht funktionelle CarPlay icons gefunden wurden und der Deutsche CEO in einem YouTube Video darauf angesprochen wurde, wurde das erste mal „offiziell“ bestätigt, dass es auch wirklich kommen solle. Vielleicht ist dein Verkäufer zwar nett aber noch auf einen recht alten Stand?

  • Es gibt ja dieses leuchtende Unternehmen der Fahrzeugsoftware, das in seinen Autos auch kein CarPlay anbietet. Da immer wieder gefordert wird, dass man sich denen annähern soll, hat Smart das vielleicht gemacht 😀 Sind ja Marktführer in China und weltweit. Lerne von den Leadern 🤣


    Ich für meinen Teil brauche das auch nicht. Nervt mich kolossal, dass CarPlay immer und immer wieder auf seine Medienwiedergabe schaltet. Ich will DAB hören und nicht nach jedem Telefonat oder Navi Durchsage wieder Apple Music haben.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU